Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2019 17:03
Hallo zusammen,
ich habe nun seit ca. 3 Monaten Internetprobleme.
Normalerweise nutze ich eine eigene FritzBox 6590.
In den letzten 3 Monaten hatte ich mit der FritzBox dann das Problem, dass das Internet immer weg ist.
Als ich den den Ereignisslog von der Box geguckt habe, kam da so etwas heraus:
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::c:8dc0:c9af:7b92:49f7 Kabel-Internet ist verfügbar. Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). Kabel-Internet ist verfügbar. Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. Internetverbindung wurde getrennt. Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Und das jedes Mal wenn die Verbingung abbricht.
Das kam in guten Zeiten 2-5 Mal am Tag vor und bei schlechten Zeiten an die 50 Mal am Tag.
Diverse Sachen ausprobiert, Werkreset, WLAN ausgemacht, alle LAN Geräte ab, usw.
Heute hatte ich dann endlich mal Lust und Laune den Vodafone Router anzuschließen. Da habe ich leider keinen Ereignisslog, allerdings stelle ich auch Internetabrüche fest.
Ich habe den jetzt seit ca. 2 Stunden angeschlossen und seit dem ist die Verbindung schon ca. 20 Mal abgebrochen. Nach Abbruch braucht es ca. 20- 120 sekunden um wieder eine Verbindung herzustellen.
Auch mit der Vodafone Box habe ich einen Werksreset gemacht, der leider gar nicht geholfen hat.
Hier schon mal die Pegel mit der Vodafone Box.
am 24.02.2020 13:06
Hallo,
gibt es mittlerweile neue Informationen?
Gruß
Quatenga
am 26.02.2020 11:03
Hallo Quatenga,
ich habe noch mal bei den zuständigen Kollegen nachgefragt, wann es weitergeht. Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert.
Viele Grüße, Manu
am 02.03.2020 06:57
Hallo,
schon Informationen von den Kollegen?
Gruß
Quatenga
am 03.03.2020 08:09
Hey,
die Kollegen hatten hier ein Feedback gegeben, dass die Arbeiten bald ausgeführt werden. So weit ich das gesehen habe, sollte das tatsächlich bald der Fall sein, hier ist etwas für morgen hinterlegt, kannst Du mir ggf. Bescheid geben, wenn Du was gehört hast?
LG
Tobias
am 22.02.2021 12:01
Hallo,
nach nun knapp einem Jahr muss ich mich tatsächlich mit dem gleichen Problem wieder melden.
Aktuell ist der Vodafone Router angeschlossen.
Das Verhalten mit der Fritz Box und dem Vodafone Router ist exakt das gleiche wie das letzte Mal.
Immer wieder setzt das Internet aus.
Letztes Jahr hatte ich auch Logs von der Fritz Box mitgeschickt.
Könnt ihr euch vielleicht nochmal auf dem Vodafone Router einwählen und schauen, ob die Werte vielleicht wieder aus dem Ruder laufen?
Danke schon mal 🙂
Viele Grüße.
am 24.02.2021 13:02
Hallo Quatenga,
wäre es für Dich fair, wenn wir nun auch eine Jahr warten, um Dir ein Feedback zu geben 😉 So lange sollte der Beitrag nicht offen stehen, wenn es doch zwischenzeitlich ja eine Lösung gab. Das selbe Problem ist dies ja nun nicht.
Das Signal im Upstream ist völlig drüber. Laut Historie ist dazu bereits ein Techniker beauftragt, um dies vor Ort zu prüfen. Gib uns doch bitte dieses Mal dazu ein Feedback.
Gruß Fred