am 29.01.2019 20:25 - zuletzt bearbeitet am 30.01.2019 20:26 von Lars
Hallo,
vielleicht weiß hier noch jemand Rat. Wir haben seit Jahren einen Internetanschluß über Kabel und sind bisher immer gut zufrieden gewesen. Der Wechsel und auch ein Umzug vor zwei Jahren lief vorbildlich.
Seit ca. 5 Wochen haben wir allerdings ständig Probleme mit der Bandbreite. Nicht nur, dass oft 10% der gebuchten Bandbreite wirklich ankommt, es kommt dazu ständig zu Abbrüchen. Da wir über das Internet surfen, fernsehen und telefonieren ist das derzeit ein echtes Problem.
Eine 24 Stundenmessung hatten wir bereits. Daraufhin kam heute ein Techniker. Heute Abend dann aber wieder Abbrüche. Laut Supportmitarbeiter ist das Problem bekannt und ein Modul im Verteiler müsste getauscht werden. Ob und wann dies aber geschieht, steht wohl nicht fest.
Eine Lösung ist somit nicht in Sicht. Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps, wie man hier weiter kommt.
Danke und Gruß
Edit: @Eastfrisian Beitrag in passendes Board verschoben
am 30.01.2019 20:25
Hallo Eastfrisian,
erreichst Du die Bandbreite dauerhaft nicht oder nur am Abend? Die Abbrüche sind über WLAN oder LAN? Kannst Du bei den Abbrüchen ein bestimmtes Muster erkennen? Die Telefonie funktioniert bei den Abbrüchen dann auch nicht?
Viele Grüße
Lars
am 31.01.2019 19:21
Hallo,
die Abstürze waren am Wochenende und zwischen Weihnachten und Neujahr besonders schlimm. Laut support ist die Bandbreite in unserem Bereich wohl nicht mehr ausreichend. Wobei gestern wieder voll 200.000 und keine Abbrüche mehr vorhanden waren. Die Tage davor brach das Internet alle 15 Minuten zusammen.
Gruß
am 02.02.2019 18:03
Hallo Eastfrisian,
ich schaue mir den Anschluss mal an. Bitte sende mir dazu Deine Kundennummer, Name, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht zu.
Melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus
am 11.02.2019 07:57
Hey,
danke für die Daten. Ich übernehme mal von Marcus 🙂 Ich habe mir den Anschluss angeschaut und festgestellt, dass es bei Dir eine zentrale Netzstörung gibt. Die wird wahrscheinlich Ende Februar behoben sein - sorry.
LG
Tobias