Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2019 17:18 - zuletzt bearbeitet am 04.11.2019 17:33 von mason
Hallo,
mein Festnetz Internetanschluss Kabel 100 funktioniert nur mit einem Bruchteil der gebuchten then Geschwindigkeit.
Ich habe heute mit 6 verschiedenen Kunden western gesprochen, wurde immer wieder auf andere Servicenummern verwiesen, niemand hat sich des Problems wirklich angenommen. Und niemand könnte mir helfen.
Service Note: 6
Es wäre sehr schön wenn mir mal jemand helfen könnte !!
Mit freundlichem Gruß
Michael Berlekamp
kdnr. XXX
Kundennummer entfernt.
Bitte keine pers. Daten posten.
am 04.11.2019 17:28 - zuletzt bearbeitet am 04.11.2019 17:37 von HeikeF
@Lizardking80 schrieb:
Hallo,
mein Festnetz Internetanschluss Kabel 100 funktioniert nur mit einem Bruchteil der gebuchten Geschwindigkeit.
Ich habe heute mit 6 verschiedenen Kundenberatern gesprochen, wurde immer wieder auf andere Servicenummern verwiesen, niemand hat sich des Problems wirklich angenommen. Und niemand könnte mir helfen.
Service Note: 6
Es wäre sehr schön wenn mir mal jemand helfen könnte !!
Mit freundlichem Gruß
Michael B.xxx
kdnr. xxx
@Lizardking80 schrieb:
Hallo,
mein Festnetz Internetanschluss Kabel 100 funktioniert nur mit einem Bruchteil der gebuchten then Geschwindigkeit.
Ich habe heute mit 6 verschiedenen Kunden western gesprochen, wurde immer wieder auf andere Servicenummern verwiesen, niemand hat sich des Problems wirklich angenommen. Und niemand könnte mir helfen.
Service Note: 6
Es wäre sehr schön wenn mir mal jemand helfen könnte !!
Mit freundlichem Gruß
Michael B.xxx
kdnr. xxx
@Lizardking80 schrieb:
Hallo,
mein Festnetz Internetanschluss Kabel 100 funktioniert nur mit einem Bruchteil der gebuchten then Geschwindigkeit.
Ich habe heute mit 6 verschiedenen Kunden western gesprochen, wurde immer wieder auf andere Servicenummern verwiesen, niemand hat sich des Problems wirklich angenommen. Und niemand könnte mir helfen.
Service Note: 6
Es wäre sehr schön wenn mir mal jemand helfen könnte !!
Mit freundlichem Gruß
Michael B.xxx
kdnr. xxx
Edit: Bitte keine persönlichen Daten posten. Viele Grüße Heike (Mod)
am 06.11.2019 09:40
Hallo Lizardking80,
welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn? Bist Du über LAN oder WLAN verbunden?
Viele Grüße, Manu
am 12.11.2019 12:39
Hallo,
es kommen nur 3% - maximal 50% der gebuchten Leistung an. Also 3.000 - 50.000 anstatt 100.000
Ich sollte angeblich auch vom Kundendienst zurückgerufen werden, da bin ich vom Kundendienst aber wohl nur abgewimmelt worden, weil sich keiner meines Falles annehmen wollte...
am 12.11.2019 12:42
Misst du über LAN? Bei nur 50mbit denke ich du misst über WLAN oder?
am 12.11.2019 12:42
ich bin per lan verbunden, an meinen Geräten liegt es nicht.
am 12.11.2019 12:50 - zuletzt bearbeitet am 12.11.2019 14:26 von Manu
der Anschluss lief vorher auch über vodafone, aber über meine Mutter Marlies B*, deren Wohnung ich übernommen habe.....ich habe einen neuen Router etc bekommen, aber die Geschwindigkeit ist immer noch maximal 50.000. und nicht wie gebuch nun 100.000..... der fehler liegt bei vodafone....da ist irgendwas nicht richtig umgestellt.......und ich erhalte seid 3 Monaten nur die Hälfte der gebuchten Leistung !!!
@Lizardking80 Namen unkenntlich gemacht, bitte keine Klarnamen in einem öffentlichen Forum posten
am 12.11.2019 12:57
Vllt haste ja nur 50mbit gebucht 😄
Wenn du einen speedtest über das kundenportal machst, erfährt man am Ende welche Geschwindigkeit an deinem Modem von Vodafone ankommt. Vllt machst du das mal, evt würde ja wirklich der falsche Tarif geschaltet.
am 12.11.2019 14:29
Hallo Lizardking80,
schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht , dann schau ich mal, was gebucht ist.
Bitte sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN geschickt ist.
Viele Grüße, Manu
am 14.11.2019 12:41
Hallo Lizardking80,
danke für die Nachricht.
Also gebucht ist alles richtig. Allerdings sehe ich, dass die Modemwerte nicht in Ordnung sind. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du damit einverstanden? Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?
Viele Grüße, Manu