Seit dem 09.April (!) warten wir auf die 1Gbit. Drei Monate später kann Unityvoda endlich neue Router liefern, sagte uns aber es könnte früher aktiviert werden wenn wir uns selbst eine kaufen. Gesagt getan, für rund 300 € bestellte ich eine Fritzbox die ich endlich 2 Monate (!) später finden konnte, da ja alles ausverkauft. Plötzlich hies es dann von Vodaunited die Aktivierung der 1Gbit können sie aus technischen Gründen erst am 01.07 machen. Perfekt, also doch ganze 3 Monate warten.
Letzte Woche dann die Vodka-Station erhalten und verifizieren lassen. Obwohl noch kein Gbit freigeschaltet, lief mit unserem 150Mbit Vertrag alles mit rund 500Mbit Down und 50Mbit Up. Unsere teure Fritzbox können wir dann ab heute anschließen, keine Ahnung ob die dann sofort verifiziert wird. Der Mitarbeiter hat ja schon die MAC Adresse. Die Kommunikation ist wirklich mühselig, man bekommt nie klare Anweisungen. Ich werd die Box heute Nacht mit der Vodastation austauschen und hoffen.
Also aktuell läuft es heute (wo ja die 1Gbit frei sein sollten) schlechter als die Tage zuvor.(ü Kabel)
Einmal 300Mbit Down und 25 Up.
Dann 700Mbit Down und 36 Up. dann aber 250ms Ping :triumph:
Zwei Minuten später plötzlich 200Mbit Down und (!) 2,3 Mbit Upload :tired_face:
Sehr sehr wackelig... und natürlich keine Gbit. Die verlange ich auch gar nicht, aber gerne 800Mbit und dafür stabil ! Und der Upload ist mir wichtig, beruflich.
Weiss jemand wie man die Leitung stabil und zuverlässig bekommt?
Löst die Fritzbox alle Probleme wie eine Zauberfee ?:relaxed:
Bekannt ist, das die Smart Geräte nicht mehr laufen mit der Woda Station bzw. 3.1.
Bei uns funktioniert keine Steckdose mehr, nicht auffindbar. Hoffentlich kann die Fritzbox das beheben.