Instabiles 1Gbit + Smart Geräte Docsis 3.1
Dormagener
Digitalisierer
Digitalisierer
Seit dem 09.April (!) warten wir auf die 1Gbit. Drei Monate später kann Unityvoda endlich neue Router liefern, sagte uns aber es könnte früher aktiviert werden wenn wir uns selbst eine kaufen. Gesagt getan, für rund 300 € bestellte ich eine Fritzbox die ich endlich 2 Monate (!) später finden konnte, da ja alles ausverkauft. Plötzlich hies es dann von Vodaunited die Aktivierung der 1Gbit können sie aus technischen Gründen erst am 01.07 machen. Perfekt, also doch ganze 3 Monate warten.

Letzte Woche dann die Vodka-Station erhalten und verifizieren lassen. Obwohl noch kein Gbit freigeschaltet, lief mit unserem 150Mbit Vertrag alles mit rund 500Mbit Down und 50Mbit Up. Unsere teure Fritzbox können wir dann ab heute anschließen, keine Ahnung ob die dann sofort verifiziert wird. Der Mitarbeiter hat ja schon die MAC Adresse. Die Kommunikation ist wirklich mühselig, man bekommt nie klare Anweisungen. Ich werd die Box heute Nacht mit der Vodastation austauschen und hoffen.

Also aktuell läuft es heute (wo ja die 1Gbit frei sein sollten) schlechter als die Tage zuvor.(ü Kabel)
Einmal 300Mbit Down und 25 Up.
Dann 700Mbit Down und 36 Up. dann aber 250ms Ping :triumph:
Zwei Minuten später plötzlich 200Mbit Down und (!) 2,3 Mbit Upload :tired_face:
Sehr sehr wackelig... und natürlich keine Gbit. Die verlange ich auch gar nicht, aber gerne 800Mbit und dafür stabil ! Und der Upload ist mir wichtig, beruflich.

Weiss jemand wie man die Leitung stabil und zuverlässig bekommt?
Löst die Fritzbox alle Probleme wie eine Zauberfee ?:relaxed:

Bekannt ist, das die Smart Geräte nicht mehr laufen mit der Woda Station bzw. 3.1.
Bei uns funktioniert keine Steckdose mehr, nicht auffindbar. Hoffentlich kann die Fritzbox das beheben.
12 Antworten 12
Dormagener
Digitalisierer
Digitalisierer
Kurze Zwischeninfo wegen des Telefons. Für die Einrichtung braucht die FritzBox Zugangsdaten, die im Kundescenter aber NICHT hinterlegt sind. Systemschlamperei wieder. (Frag mich ernsthaft wieso ein Konzern es nicht schafft eine vollfunktionsfähige Website zu entwickeln)
( und die Fritz soll wohl die Daten hinterlegt haben vollautomatisch - war aber auch nicht).
Ruf ich bei der Hotline an, sagt der freundliche Mann(muss ich loben) als aller erstes "jaaaa bei der Fritzbox gibts manchmal einen Wackelkontakt, haben sie mal einen Reset ausgeführt" 🤣:joy: ich konnt nicht mehr. Dann weitervermittelt und endlich die Zugangsdaten erhalten.... läuft.
Hauptsache erst ist immer das Fremdgerät schuld und der Wackelkontakt. Puh endlich alles eingerichtet.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Zwecks Speedtest, hier kann ich mit gutem Gewissen zu fast.com raten.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Dormagener
Digitalisierer
Digitalisierer
Seh cool Scoopi, da kann man Connections auf 30 und Zeit auf 5 Minuten setzen. Gleich mal volle Kanone getestet.
870Mbit bei 9ms ist ein Ergebnis das dem FTP Speed gleichkommt. Sehr gut. Dann läuft ja alles.
Bin super zufrieden mit der Fritzbox bisher.