abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabiles Internet
michaelg901
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit mehreren Monaten plagt uns instabiles Internet über Kabel. Der Anschluss besteht schon seit über 5 Jahren (damals UnityMedia) - die Probleme bestehen erst seit einiger Zeit. Anfang des Jahres wurde nach Beschwerde bei der Hotline die alte ConnectBox durch einen neuen Router getauscht. Das schien eine Zeit lang zu helfen, doch auch nur mäßig. Zeitweise ist das Internet stabil und wir haben volle Bandbreite und guten Ping. Aber recht regelmäßig - aber zu unvorhersehbaren Zeiten - hängt das Internet quasi vollständig (0 Bit/s, keine Seite lädt) und bleibt auch eine Zeit lang instabil. Routerneustart hilft nicht wirklich und über Kabel ist es das gleiche wie über WLAN. Ich habe von Router den DOCSIS Status beigefügt, als das Internet vorhin wieder instabil war. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das Problem weiter eingrenzen kann?

Danke im Voraus für den Support.

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir gibts einen Rückwegstörer im DOCSIS 3.1 Rückkanal.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!