Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2023 12:01
Hallo zusammen,
seit mehreren Monaten plagt uns instabiles Internet über Kabel. Der Anschluss besteht schon seit über 5 Jahren (damals UnityMedia) - die Probleme bestehen erst seit einiger Zeit. Anfang des Jahres wurde nach Beschwerde bei der Hotline die alte ConnectBox durch einen neuen Router getauscht. Das schien eine Zeit lang zu helfen, doch auch nur mäßig. Zeitweise ist das Internet stabil und wir haben volle Bandbreite und guten Ping. Aber recht regelmäßig - aber zu unvorhersehbaren Zeiten - hängt das Internet quasi vollständig (0 Bit/s, keine Seite lädt) und bleibt auch eine Zeit lang instabil. Routerneustart hilft nicht wirklich und über Kabel ist es das gleiche wie über WLAN. Ich habe von Router den DOCSIS Status beigefügt, als das Internet vorhin wieder instabil war. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das Problem weiter eingrenzen kann?
Danke im Voraus für den Support.
am 27.03.2023 14:31