Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2020 13:51
Moin
habe seitdem ich zu Vodafone gewechselt bin massive Intertschwankungen, die dafür sorgen, dass ich nicht mal mehr Abends online spielen kann gesweige denn einen Film in Ruhe streamen kann.
Ich hatte gehofft das ein Umzug Besserung bringt , jedoch war dieser in der Hinsicht vergebens.
Habe auch auf Empfehlung des Vodafone Kundenberaters die Fritz Box 6591 gemietet aber auch hier keine Besserung in Sicht.
Zum Umzug war der Techniker hier und hat sämtliche Dosen neu gemacht und den Anschluss einmal geprüft.
Trotz mehreren Anrufen bei Vodafone wurde mir bis jetzt keine Vernünftige Lösung vorgeschlagen. Lediglich ein Ticket wurde erstellt, was jedoch auch ein Tag später geschlossen wurde mit der Nachricht ihr Leitung ist in Ordnung.
Es ist solangsam wirklich nicht mehr schön ich zahle für eine Leitung die ich nicht im vollen Umfang benutzen kann und Hilfe wird einem auch nicht wirklich angeboten. Deswegen hoffe ich, dass ich hier die nötige Hilfe bekomme.
So wie ich lesen konnte bin ich nicht der einzige der diese Problematik hat bzw. hatte.
Zu meinen Daten.
Ich habe Internet Cable 100 mit einer Fritz Box 6591 Cable
Ich hoffe dieses Problem kann schnell behoben werden.
Gruß Arne
am 20.12.2020 17:36
Wenn deine Probleme nur Abends und am Wochenende auftauchen, dann dürfte es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln.
Gruß Kurt
am 21.12.2020 06:02
Ne eine gewisse Zeit ist da leider nicht auszumachen. Gestern Abend zb. war es gegen 23 Uhr da hatte ich für ca. 5-10 Minuten ein so schlechtes Internet hatte das weder meine Frau noch einen Film über WLAN noch ich über LAN an der Ps4 spielen konnten.
Bei mir ist die Tageszeit und der Tag egal, es ist permanent sehr sehr stark am Schwanken im Upload sowie im Download
am 24.12.2020 12:10
Hallo Arne1989,
wir schauen gerne mal nach. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass danach eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 26.12.2020 10:17
Hab dir eine PN geschickt. Hoffentlich können wir eine Lösung ausarbeiten. Vielleicht ja eine Reduzierung damit die das besser läuft. Hat ja laut dem Forum hier schon mal funktioniert.
lg
am 30.12.2020 20:36
Hallo Arne1989,
in Deinem Gebiet liegt eine Auslastung vor, die vor allem am Abend auftritt. Jetzt zu den Feiertagen kann es auch schon früher am Tag zu Problemen kommen. Es sind Netzarbeiten geplant, um die Auslastung zu verringern, an die zentrale Meldung dazu habe ich eine Störungsmeldung für Dich angehängt.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.12.2020 20:43
Okay.
können sie eine Abschätzung geben wie lange das ca. dauert bis das behoben ist??
am 04.01.2021 14:29
Hallo Arne1989,
aktuell ist uns leider noch kein Abschlusstermin bekannt.
Wir können Dir für die Dauer der Beeinträchtigung eine Gutschrift, in Höhe von 50 % des Monatsbeitrages, anbieten.
Viele Grüße, Martin
am 05.01.2021 09:21
Ja das wäre eine sehr gute Maßnahme. Danke dafür.
lg Arne
am 06.01.2021 18:13
Hi Arne,
ich habe die Gutschrift hinterlegt.
Viele Grüße
Marco