Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2020 12:35
Seid ca. 1 Woche bricht der Downstream hier fast völlig zusammen,
Verbindungswerte unterirdisch, siehe Foto.
Bereits fast alle Frequenzen auf 64 QAM runter.
Beim telefonieren nur nöch Störungen oder man versteht nichts mehr.
Anruf beim Service brachte nichts da ich eine "Private" FritzBox benutze, kein Support.
Laut Service liegt es aber daran...(klar woran auch sonst) ich soll mir eine neue kaufen dann ist wieder alles Gut?!
Tarif Red 200, Modem Modell: FRITZ!Box 6490 Cable mit aktuellem OS.
Mal ein paar Werte zum angucken und wie es nicht funktioniert!
am 09.09.2020 09:40
Hi Acetylen,
die Modulation mit QAM64 ist auf den höheren Frequenzen normal. Nicht normal sind die relativ niedrigen Pegel im DS. Schließ bitte mal unseren Router an und mach dann eine Screenshot von den Pegeln.
VG Wallace
am 10.09.2020 00:52
Hallo,
hat sich erledigt,
der Fehler ist logischer Weise nicht bei meiner FritzBox zu finden bzw. zu suchen! Denn bei allen Vodafon Kabel Kunden in unserem 21 Parteien Haus besteht das gleiche Problem. Telefon und Internet so gut wie nicht mehr zu gebrauchen.
Techniker war bereits da, ein sich beschwerender Kunde wurde wohl mal "ernst" genommen,
es wurde ein Kabel- Defekt in 9 Meter Entfernung vor dem Haus diagnostiziert.
am 14.09.2020 09:18
Hey,
na super, dass das Problem damit gelöst wurde 🙂 Dann kommt hier ein Haken an das Thema.
LG
Tobias