In den frühen Abendstunden extrem langsames Internet
RalfDD
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

in den Abendstunden, so ca. ab 18:00 Uhr bricht das Internet bei mir zusammen. Es wird seit ca. 3 Monaten immer schlimmer. Ab 20:00 Uhr mit Geschwindigkeiten von sehr oft deutlich unter 1Mbit/s. Am Tag bekomme ich die vertraglich zugesicherten 32 Mbit/s ohne Probleme so dass ich Probleme mit meiner Technik wie Router, etc. ausschließen kann.

Die Situation ist mitlerweile untragbar!

Was kann ich machen und an wen kann ich micht wenden?

MfG

Ralf

Edit: Da Du einen 32 Mbit/s Tarif nutzt, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Kabelanschluss handelt und verschiebe Deinen Beitrag daher von DSL ins entsprechende Board.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du es beschreibst klingt es sehr nach einer Segmentauslastung. Da kannst du nicht viel machen. Abhilfe bringt da nur ein Ausbau des Segments,

Poste mal deine Signalpegel des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo RalfDD,

danke, dass Du Deine Daten gesendet hast.

In Deinem Anschlussgebiet liegt eine zu hohe Auslastung vor. Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Ich habe für Dich eine Meldung dazu gegeben und Dir dazu eine Email geschickt. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, bekommst Du eine weitere Email.

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!