abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich benötige Hilfe beim Anschluss, bitte.
Janni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Mitglieder, 

Ich hab seit langer Zeit ne Macke an der Internet-Verbindung.

Ich nutze die neue Kabel-Box. Das Problem dass ich nicht behoben bekomme ist folgendes: bei Radio-Hören via Internet Radio (WLAN) sowie bei einem Online Game habe ich alle 5 Minuten, oder öfter Verbindungsprobleme. Fehlermeldung am Radio: Netwerk-Zeituberschreitung oder Ladefehler. Es passiert teilweise mehrfach in der Minute. MeinAmazon Echo hatte das gleich Problem. Ich dachte schon meine Gerate sind defekt. Alles ausgetauscht. Ohne Erfolg. VF hat mir sogar den Router ausgetauscht. Auch ohne Erfolg. Ich habe keinerlei Einstellungen am Router verändert. Und trotzdem bricht andauern die Verbindung ab. Kann es ein Leitungs/Anschluss Problem sein? Ich habe auch mehrfach versucht die Technik zu erreichen, aber nach 20 Minuten Musik hören ist es dann doch arg nervig. Daher wende ich mich an euch! Vielleicht kann einer der Moderatoren weiterhelfen! Vielen Lieben Dank schon mal! 

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

passiert das via W-Lan oder Lan? Hast Du ein Eigenes Heimnetz mit Dosenadaptern oder ähnlichem?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Janni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

 

es ist bei meinen WLAN Geräten. Die Echo und iPad geht ja nur so. Speedtest ist einwandfrei. 
und Der Router ist quasi allein. In der Wohnung  ist alles ein großer Raum. Loftartig wenn man so will.

Am Router habe ich keine eigenen Einstellungen vorgenommen. 
Und ewig fallt die Musik und das Spiel aus.... einfach nervig. Und ich kann ja nicht ununterbrochen alle gerate neu starten. Das kann es doch nicht sein, oder? 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

über was für Distanzen sprechen wir denn da? Arbeitest Du da mit Repeatern, die das W-Lan einfach verstärken? Worüber spielst Du? Nur via iPad? Was spielst Du da genauer?

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Janni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

 

also mein Esstisch ist ca. 6 m vom Router entfernt und mein Sofa auf halben Weg. Also quasi daneben. Egal wo, passiert das. 
Ich benutze keine Repaeter da alles ein großer Raum ist. Halte ich für überflüssig.
Ich spiele mein Spiel über iPad und iPhone. Ich spiele Simpsons Tapped out. Es klagen im Netz dass das Spiel ab und an abstürzt. Aber doch nicht im Sekunden Takt? Das andere Ding ist ja, das auch mein Internet-Radio dauern die gleichen Probleme hat. Daher kommt ja meine Vermutung, dass irgendwas mit dem Anschluss nicht stimmt...

Ein Freund hat das gleiche Internaet Radio ne bei Ihm lauft es absolut ohne Probleme zuverlässig.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Janni1,

 

gibt´s die Probleme im 2,4 und 5 Ghz Netz? Wie viele andere Netze sind in der Umgebung? wie oft gibt´s diese Abbrüche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

mich denke in beiden Netzen. Habe am Router keine eigenen Einstellungen vorgenommen. 
Das Problem tritt rund um die Uhr auf. 
Mrs sind einige andere Netze in der Umgebung.  Ich kann am Router in der Maske allerdings nur fur das 2,4 Netz was einstellen, die andere Maske ist quasi "grau"

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf der Benutzeroberfläche vom Router gibt es die Möglichkeit den Experten-Modus zu aktivieren und mit diesem sollten Dir weitere Optionen zur Verfügung stehen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Janni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay. gefunden. Hab ich übersehen. 

aber soll ich die Netze jetzt separieren? Es steht ja immer, dass die Gerate sich das selbst einstellen und somit optimal selber machen fur optimale Leistung. 
Von daher die Frage ja: kann man den Anschluss mal prüfen? 
Sonst Ware ich echt dankbar, wenn Du mir sagen könntest, was ich wo genau wie einstellen muss. Ich bin da nicht so der Spezialist. 😔 sorry 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Netz sieht sauber aus, man könnte es ggf. mit einem Tausch probieren - das entscheidest Du 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!