IPv4 Ausfall in NRW
Nicht anwendbar
IPV4 funktioniert schon wieder nicht. Hatte das selbe Problem schonmal. Kriegt unitymedia das gebacken oder müssen wir kündigen ? Ipv6 seiten sind aufrufbar und funktionieren auch. Jedesmal das selbe problem mit Unitymedia , ich kann es nicht nachvollziehen ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
32 Antworten 32
Nicht anwendbar
LoL ist IPV4 kommst zwar mit ipv6 rein aber kein chat, kein spielen möglich

PSN ist IPV4

Twitch ist ipv6

Face , twitter , youtube ist ipv6

Torsten
SuperUser
SuperUser

In LoL kam ich aber gestern auch problemlos per IPv6 rein, denn an der Test-ConnectBox ist auch "nur" ein DS lite-Anschluss geschaltet. Und Amazons Twitch ist eigentlich nur IPv4, da hat Wigfried Recht.

Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn ich nicht mehr Ingame bin, schalte ich mein IPv4 in den Netzwerkprotokollen mal ab. Bin mir ziemlich sicher, das LoL nicht funktioniert. Hatte nämlich neulich das "Problem", das ich bei einem Client von uns vergessen hatte, das Protokoll für IPv4 zu konfigurieren und ausser google, Youtube, funktionierte nicht wirklich viel 😄
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Was mich so ein bisschen wundert,die Community ist nur über IPv4 erreichbar.Aber alle können die erreichen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das mag auch daran liegen, das viele sich übers Smartphone einen Hotspot setzen. Allerdings muss ich sagen, daß ich trotz der DS lite-Störung gestern die UM-Homepage erreichen konnte, keine andere IPv4 only-Seite, aber die UM-eigenen Seiten.
Nicht anwendbar
Also die AFTR Störung wurde laut Störungsticker behoben - Hatte heute echt viel Spaß damit 😞
Nicht anwendbar
Gestern BW
Heute NRW
Morgen ist Hessen dran 😄 😄 😄 
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das kann ich mir bildlich vorstellen. Ist aber auch blöd, wenn zeitgleich so ziemlich alle AFTRs ausfallen...

MGordon:

Gestern BW
Heute NRW
Morgen ist Hessen dran  

Mal den Teufel nicht an die Wand, morgen ist doch nur Notbesetzung vor Ort 😄 😄 😄

Nicht anwendbar
Ich bin morgen da! Das reicht für drei Bundesländer 😉 (Nein - überhaupt nicht eingebildet 🙂 🙂 🙂  )
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann werden dir wohl morgen die Ohren klingeln 😄
Ich hoffe dennoch, das die Störungen nun endlich bald komplett behoben sein werden, denn es ist ja im Sinne aller (Kunden UND UM), wenn alles wie es soll funktioniert.