abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPV4 funktioniert nicht, IPV6 funktioniert eingeschränkt
vinchek
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community

 

Aktuell habe ich ein Problem mit dem Internetzugang über IPv4, während Seiten mit IPv6 Adressen funktionieren. 

  • Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable.
  • Modem: Leibgerät Hitron CVE-30360
  • Fehler:  Im Internet sind nur wenige Seiten erreichbar, z.B. www.google.de oder YouTube.com. Diese Seiten sind nicht im Cache des Browsers zwischengespeichert. Dennoch sind die meisten Seiten im Netz nicht erreichbar.
    Es hsndelt sich bei den erreichbaren Seiten um IPv6 Adressen, während IPv4 Adressen unerreichbar bleiben. Die beidenProtokolle sind im Ethernet-Adapter aktiviert und auch mit anderen Endgeräten  liegt der gleiche Fehler vor.
  • Verbindung: Direkt über LAN-Kabel.
  • Browser: Google Chrome, Firefox, Edge (jeweils aktuelle Versionen).
  • Betriebssystem: Windows 10 
  • Zeitraum der Störung: Seit zwei Tagen.
  • Störungshotline: Ein Ticket wurde abgeschlossen Ansonsten ist die Hotline aktuell unerreichbar.

Ist dieser Fehler bekannt? Ich bin momentan stark abhängig vom funktionsfähigen Internet, da ich im Home-Office arbeite.

 

Vielen Dank

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vinchek,

 

eine generelle Störung in der Hinsicht ist nicht bekannt.

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?  

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast und wir schauen uns das an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!