abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon WLAN verbinden mit Windows 10
Nicht anwendbar

Hallo,


ich habe jetzt ein PC und möchte diesen gerne über WLAN verbinden.

Allerdings geht das nicht, es verbindet sich kurz, Internet geht aber dann geht es nicht mehr.

Dann steht da ,, kein Internet, gesichert".

Auf mein IPhone und Samsung Smartphones funktioniert alles .


Es ist so das der Horizion Recorder im Wohnzimmer steht und und der Lan kabel nach unten verlegt wurde. Aber wie gesagt, mit Handys funktioniert alles auch wenn ich unten bin.


Wäre über eine Antwort echt dankbar.

3 Antworten 3
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Mit meinem Linux Mint 18.3 (Sylvia) funktiniert auch alles....
Nicht anwendbar
@ Horst,

ich verstehe nicht was deine Antwort mit dem Problem des Users oben zutun hat?


HalloKatze1,

es ist unklar ob du nun über WLAN oder über LAN ins Internet gehst. Einerseits schreibst du das du gerne über WLAN ins Internet willst aber darunter schreibst du das du ein LAN Kabel runter verlegt hast, was nichts mit deinem WLAN Problem zutun hat. Desweiteren weiß ich nicht was für Komponenten dein PC hat. Ich gehe mal davon aus das du einen Desktop PC hast mit entweder einem Mainboard was WLAN hat oder du einen seperaten WLAN Stick hast, weil sonst kannst du das knicken mit Desktop PC und Wlan.

Es wäre nett wenn du uns das sagen kannst, dann kann man weiter schauen.


Anonym40959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Haste vielleicht die Verbindung auf "öffentlich" in den Netzwerkeinstellungen von Win 10 stehen? Wenn ja, dann spinnt Win 10 manchmal rum. Bei mir muss da "privat" stehen.

Hast du in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung unter Protokoll bei IPv4 und IPv6 alle Einstellungen korrekt gemacht. Wenn nicht, biste zwar per WLAN verbunden, aber du bekommst keine Seite angezeigt und ich glaub dann steht da auch "kein Internet, gesichert".