Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2018 09:33
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2018 10:45
Zum Ende der Vertragslaufzeit geht das natürlich. Wenn die Receiver allerdings Teil deines Tarifes sind, wie die Horizon im 3play, dann geht es nur durch einen Downgrade auf ein 2play und dann halt die 2 HD-Module und entsprechend die Optionen, die du möchtest. Wende dich dazu einfach mal an den Kundenservice.
Ach ja, es gibt bei UM keine CI-Module, es gibt ausschließlich CI+-Module. Das ist ein bedeutender Unterschied, wenn du z.B. Aufnahmen damit auf eine an den TV angeschlossene Festplatte/USB-Stick machen willst. Das geht z.B. bei der gesamten RTL-Gruppe bei den HD-Sendern nicht, auch bei der ProSiebenSat.1-Gruppe gibt es da Einschränkungen.
am 09.04.2018 10:45
Zum Ende der Vertragslaufzeit geht das natürlich. Wenn die Receiver allerdings Teil deines Tarifes sind, wie die Horizon im 3play, dann geht es nur durch einen Downgrade auf ein 2play und dann halt die 2 HD-Module und entsprechend die Optionen, die du möchtest. Wende dich dazu einfach mal an den Kundenservice.
Ach ja, es gibt bei UM keine CI-Module, es gibt ausschließlich CI+-Module. Das ist ein bedeutender Unterschied, wenn du z.B. Aufnahmen damit auf eine an den TV angeschlossene Festplatte/USB-Stick machen willst. Das geht z.B. bei der gesamten RTL-Gruppe bei den HD-Sendern nicht, auch bei der ProSiebenSat.1-Gruppe gibt es da Einschränkungen.