1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher spontaner Packet Loss seit Umstieg von Internet 200 auf 500
Alex121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

Seit meinem Umstieg von Internet 200 auf 500 habe ich geschätzt alle 30 Minuten eine halbe Minute Packet Loss von 100%. Durch verschiedene Beiträge die ich mir durchgelesen habe habe ich mir den Pingplotter geladen. Dieser bestätigt meine Theorie. Ich vermute es liegt an meinem Anschluss. Ein Ticket wurde bereits erstellt, jedoch dachte ich es wäre besser wenn ich mich auch an euch melde. Im Anhang seht ihr die Pingplotter Ergebnisse.

Nun zu meinen Daten:

Vertrag:  Red Internet & Phone 500 Cable

Router: Standard Vodafone Router (neues Modell)

Leih-Gerät oder Eigenes? Leihgerät

Packet Loss passiert bei allen Endgeräten. Mein PC ist mit Lan verbunden. sonst noch mein TV und mein Smartphone.

Störung ist Aktiv seit ich das neue Gerät angeschlossen habe und die 500000er Leitung in Betrieb habe.

Bundesland ist Niedersachsen.

Die Signalwerte habe ich jetzt so nicht gefunden. Wäre nett wenn mir da nochmal jemand sagen kann wo genau diese sich befinden. In der Benutzeroberfläche kann ich diese nicht finden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichem Gruß

Alex

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex,

 

die Leitung ist absolut sauber. Kannst Du dich bitte für einen Support-Kanal entscheiden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Alex121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die Kanäle gefunden. Diese füge ich im Anhang hinzu.

 

 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex,

 

die Werte sehen auf den ersten Blick unauffällig aus. Auf Deinem Pingplotter sind im Ziel "nur" 3,4% Paketloss zu sehen. Kannst Du einen Plotter laufen lassen, wenn es 100% gibt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

es ist wirklich seltsam. Ich habe heute von 13uhr bis gerade eben den Pingplotter laufen lassen und hatte 0% PL. Anschließend habe ich die Anwendung geschlossen, Discord gestartet und mit einem Freund gesprochen und direkt hatte ich wieder die Lags. Mit dem alten Router hatte ich nie Probleme. Deshalb finde ich es so seltsam. Meine Aussage mit den 100% war wohl nicht ganz korrekt. Ich dachte es wären für einen gewissen Zeitraum 100% aber ich kenne mich da auch echt nicht so aus. Allerdings gibt es immer mal wieder diese Lag Spikes die man im Pingplotter Screenshot unten sieht.

 

Mfg Alex

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte den Plotter laufen lassen, wenn Discord läuft? Das klingt alles recht merkwürdig.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Werde ich umgehend tun. Vielen Dank für die Hilfe Wallace!

 

Mfg Alex

und schon wieder hoher package loss. tritt auch öfter mal auf.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

bleibt der PL, wenn Du den Router für 2 Minuten vom Strom trennst? Liegt bei Speedtests die volle Bandbreite an?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, bleibt wenn ich den Router vom Strom nehme. Der Screenshot ist am Anfang entstanden. Hatte diese Lags dann noch alle 5 Minuten für den Rest des Abends. Sehr sehr komisch wie ich finde. Meiner Meinung nach muss dies am Router liegen, da alles mit dem alten Router funktioniert. Bei Speedtests kommt die volle Geschwindigkeit an. Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe. Mfg Alex

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex,

 

das möchte ich mir gerne mal genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!