abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher ausgehender Paketverlust
Electr0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

Ich habe seid mehreren Wochen das Problem das ich teilweise Ausgehende Paketverluste von 40 % habe, was das onlinegaming und Filme streamen nahezu unmöglich macht.

Nachdem ich nun mehrere mal bei der Kundenhotline angerufen habe und mir jedes mal gesagt worden ist, dass man das eine abteilung weiter geben muss, sagte man mir heute, dass ca 30 km von mir entfernt eine störung ist, welche einfluss auf meinen anschluss haben soll.
Ich habe darauhin im Bekannten und Familien kreis mal nachgefragt, ob sie die selben probleme haben, aber anscheind bin ich der einzige, bei dem dieses Problem auftritt.

Mein Ping liegt bei um die 23ms mit einer schwankenden download rate zwischen 96 und 154 mbit/s. Der upload liegt bei ca 12mbit/s.

Upload und download werfen bei mir auch einige ***en auf, da ich einen Vertag  für eine 100 mbit/s leitung habe und nie einem upgrade oder ähnlichem zugestimmt habe.

Kann mir von euch villeicht jemand weiterhelfen und mir sagen, was ich gegen diesen paketverlust tun kann ? 

MfG

 

 

Edit: @Electr0  Beitrag in das richtige Board verschoben.

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Electr0,

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Electr0,

 

in unserem Netz gibt´s aktuell einen Störer und deswegen habe ich ein Tracking veranlasst, um den Störer beseitigen zu können. Sobald das Netz wieder sauber ist, wirst Du von uns per SMS informiert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!