Internet abends total langsam
Griasla
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Unser Internet ist abends total langsam. Und dass bei einer 500er Leitung.
Habe mehrmals gemessen Download unter 3 mBit
Streamen unmöglich

Ist nicht nur bei mir so, auch bei meinen Eltern.
Ebenfalls unter 3 Mbit

Auch andere Leute/Bekannte (Auch Kabelkunden) im Gemeindegebiet beschweren sich, dass es bei Ihnen so ist

Woran kann das liegen?

Erst groß die Leitungen werben und verkaufen und dann dann die Geschwindigkeit nicht her bringen.

Dass kann doch nicht sein

Edit: @Griasla Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

4 Antworten 4
Steffi
Ex-Moderator:in

Hallo Griasla,

ab wann ungefähr am Abend fangen die Beeinträchtigungen an? Ist die Verbindung via Lan oder W-Lan betroffen? Ist die Bandbreite Tagsüber in Ordnung?

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Griasla
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Sreffi,

Also so ab 7 Uhr abends wird es unerträglich.

Gemessen mit 4 verschiedenen Geräten, sowohl 2x Windows Pc mit LAN, als auch 2x Handy, via WLAN.

Auch bei meinen Eltern zuhause mit anderen Geräten gemessen, ähnliches Ergebnis.

Sowie ich es vermute, hat Vodafone abends ein Bandbreitenproblem in unserer Gemeinde.

Ist ja auch erst alles scho schlimm geworden, seitdem Vodafone Vertretet etliche neue Verträge verkauft hat.

Wurde halt vermutlich die Kapazität der Leitungen nicht angepasst

Finde ich eine Frechheit sowas
ERFD

Hallo Griasla,

ich schaue mir den Anschluss und die Ursache für die Einschränkungen gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD

Hallo Griasla,

die Einschränkungen sind uns bekannt. Ursache ist eine zu hohe Auslastung der Ortsnetzanbindung. Laut der aktuellen Planung, ist vor März 2019 mit keiner Entlastung zu rechnen.

Wir können gern dafür Deine Rechnungen bis zum Abschluss der Arbeiten kürzen. Leider fehlt dazu der Speedtest per LAN eingeloggt im Kundenportal in der betroffenen Zeit.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!