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am 29.01.2019 14:42 - zuletzt bearbeitet am 29.01.2019 14:47 von Jens-K
Nachdem ich am 23.1.2019 wegen einer Internet Störung einen Techniker bei Vodafone beauftragt hatte, hat dieser mich dann am 25.1.2019 besucht.
Die Fehlerdiagnose lautet: Das Kabel von der Wohnung zur Kabel Deutschland Box sei wohl defekt.
Er hat mir das anhand einer Fehlermeldung seines Pads gezeigt.
Vodafone kann mir Verkabelung ersetzen und bezahlt das auch. Er hat mir dann erklärt, dass ich die Zustimmung meines Vermieters dazu brauche. Für die Realisierung hat er mir gesagt, dass man 2 Löcher in die Fassade des Hauses bohren müsste und das Kabel dann aussen vom Keller in meine Wohnung ziehen würde. Ich denke nicht, dass mein Vermieter dem zustimmen wird. Klingt für mich sehr abenteuerlich.
Da Vodafone den Auftrag als erledigt betrachtet, kann man wohl davon ausgehen, dass keinerlei Fehlerprotokoll übermittelt wurde. Zumindest hatte der Vodafone Mitarbeiter beim zweiten Anruf nur die Information, dass meine Störung erledigt sei. Auftrag xxx
Ich bin selbst Techniker und habe bei dem Besuch des Vodafone Technikers (Subunternehmen!) leider nicht so schnell geschaltet.
Um das defekte Kabel auszuschliessen, hätte man die FritzBox ja direkt an der Vodafone Box im Keller anschliessen können. Stattdessen wurde irgendeine Hardware in der KabelDeutschland Box getauscht und der Dämpfungsadapter an der Fritzbox entfernt.
Warum sollte ein festverlegtes Kabel einfach so ohne äussere Einwirkungen kaputt gehen? Habe ich als Techniker in 20 Jahren nicht erlebt. Ich hatte in den letzten 2 Jahren nie einen Ausfall.
TV und Internet/Telefon sind über ein Kabel angeschlossen und werden an der Anschlussdose gesplittet.
TV funktioniert ohne Ausfälle
Könnte es vielleicht sein, dass die FritzBox (Mietgerät Kabel Deutschland) einen Defekt hat?
Warum hat der Techniker dann keine FritzBox dabei?
Seit dem Besuch von dem Vodafone Techniker ist die Verbindung Internet/Telefon noch instabiler als vorher.
Mein Nachbar, ein Kabel Deutschland TV Kunde hat seit dem Besuch des Technikers keinen TV Empfang mehr. Da er Freitag nicht zu Hause war, hat er es erst am Samstag bemerkt.
Scheinbar gibt es überhaupt kein Tracking der Supportfälle. Unter meinem Vodafone Account finde ich da nichts.
Ich bin von dem gebotenen Service nicht begeistert und bitte um eine sofortige Behebung des Fehlers.
Ich kann es mir nicht leisten telefonisch oder per Mail nicht erreichbar zu sein.
Ich habe TV, Internet (200MBit/s/Telefon, 2 Mobilfunk Verträge und eine Karte für das iPad bei Vodafone gebucht.
Durch die ständigen Verbindungsabbrüche kann ich abends nicht mal entspannt lokal gespeicherte Filme per Apple TV sehen, da Apple zwecks Autorisierung einen Internetzugang braucht.
Ich bin seit 1997 (damals noch Accor) Kunde bei Vodafone.
Sollte das Problem nicht behoben werden können muss ich mir einen Anbieter suchen, der das kann.
Das aktuelle Angebot der Telekom nach dem 7. Monat. 250MBit/s, Telefon Flat + Magnet TV = 59,95€
Das sind 15€ weniger, als mein derzeitiger TV und Internet/Telefon Tarif.
Hier noch die Ergebnisse des Vodafone Speedtest. MacBook direkt per LAN an die Fritzbox angeschlossen.
12:57 wird die Verbindung mal wieder neu aufgebaut.
2019-01-29 12:48:11 4RDV6 199,2 Mbps 12,1 Mbps 18 ms
2019-01-29 12:42:31 KWPFS 198,9 Mbps 12,0 Mbps 18 ms
2019-01-29 12:39:16 3J7AY 82,2 Mbps 12,1 Mbps 24 ms
2019-01-29 12:29:59 4ZBH7 199,8 Mbps 12,1 Mbps 18 ms
2019-01-29 12:27:31 RZW23 199,3 Mbps 12,0 Mbps 24 ms
2019-01-29 12:26:46 DT8M9 198,9 Mbps 12,1 Mbps 26 ms
2019-01-29 12:26:00 QAZ3U 21,2 Mbps 12,1 Mbps 20 ms
2019-01-29 12:12:26 AWYRD 199,0 Mbps 12,1 Mbps 22 ms
2019-01-29 12:11:33 QGG5C 131,0 Mbps 12,1 Mbps 18 ms
2019-01-29 12:03:31 DGFJV 199,8 Mbps 12,1 Mbps 24 ms
2019-01-29 12:02:01 Y3W8S 193,8 Mbps 12,0 Mbps 19 ms
Internetverbindung bricht ab. Wird 11:58 wieder aufgebaut.
2019-01-29 11:33:32 FN2MD 10,7 Mbps 12,0 Mbps 28 ms
2019-01-29 11:22:27 CELBL 14,7 Mbps 12,1 Mbps 18 ms
2019-01-29 11:21:40 FZKD4 13,1 Mbps 12,1 Mbps 18 ms
2019-01-29 11:01:33 HFTSF 199,4 Mbps 12,1 Mbps 24 ms
2019-01-29 11:00:15 27KUQ 123,1 Mbps 12,1 Mbps 20 ms
2019-01-29 10:51:20 9AB2W 197,2 Mbps 12,0 Mbps 20 ms
2019-01-29 10:47:05 5KTSJ 141,7 Mbps 12,0 Mbps 18 ms
2019-01-29 10:45:47 9G3NU 138,8 Mbps 12,0 Mbps 27 ms
Das sieht für mich nicht nach einem defekten Kabel aus, sondern nach einem Problem mit der Bandbreite.
Hier noch der Screenshot der Fritybox Kanaele
Edit: Ticketnummer entfernt.
am 30.01.2019 15:21
Hallo AndieSinger,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich mir die Leitung mal anschauen kann.
Bitte melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni