Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2020 09:54
Guten Tag,
aktuell herrscht folgendes Problem: Seit knapp über einer Woche steigt der Ping jeden Abend drastisch an, was es unmöglich macht, online zu spielen oder Livestreams in vernünftiger Qualität zu verfolgen. Up- und Downstream hingegen bleiben, wie gewohnt, bei 6mbit/s (Up) und 100mbit/s (Down). Der Ping steigt jeden Abend von um und bei 20 auf bis zu 300 an. Die Zeiten, von und bis wann das Problem auftritt, halten sich bei jedem Abend ungefähr gleich. Und zwar fängt es zwischen 18 und 20 Uhr an und pendelt sich dann erst zwischen 23 und 01 Uhr langsam wieder ein.
Könnte man sich das eventuell mal anschauen?
Mit freundlichen Grüßen, ChaosRiderz23
am 24.04.2020 18:49
Hi ChaosRiderz23,
sobald die Störung lokalisiert und behoben wurde, erhältst Du eine Abschlussmeldung dazu.
Ich drücke die Daumen, das dies nicht mehr allzulange dauert.
Viele Grüße, Martin
am 09.05.2020 22:23
Guten Abend Martin,
wie sieht das in meinem Fall aus? Könnte Ich hier auch Hilfe bekommen?
Es ist wirklich sehr lästig und ich habe teilweise ebenfalls statt 111mb/sek downloadrate nur um die 10-20mb/sek.
Ich verliere hier langsam etwas die Geduld da es sehr störend ist, und ich frage mich warum ich den vollen Preis bezahlen soll.
Wäre nett wenn sich hier ein Vodafone Mitarbeiter dazu meldet, ebenfalls zwecks einer Gutschrift.
Danke und mfg
Mark A.
am 09.05.2020 23:14
@MarkA69 mach dazu einen eigen Beitrag auf.
Der ping ist kein vertragsbestandteil.. Nur so zur Info.
am 19.05.2020 14:40
Hallo,
nachdem mich vor Kurzem eine SMS von Vodafone erreichte, in der es hieß, dass mein Auftrag abgeschlossen sei, wollte ich mich jetzt doch nochmals hier melden. Angeblich wurde mein Auftrag am 14.5. abgeschlossen. Eine Verbesserung war bisher leider nicht zu erkennen. Es sind noch immer dieselben Probleme zu denselben Uhrzeiten. Das scheint so, als wäre die Netzstörung nicht das volle Problem. Könnte man da vielleicht nochmals ein Auge darauf werfen?
Vielen Dank für jede bisher entstandene Mühe.
MfG, ChaosRiderz23
am 23.05.2020 21:16
Hallo ChaosRiderz23,
ich habe soeben einen neuen Auftrag erstellt und zur Überprüfung weitergeleitet. Scheinbar haben die letzten Maßnahmen nicht so gegriffen, wie es geplant war.
Du bekommst eine neue Ticketnummer per SMS und später dann wieder eine Abschlussmeldung.
Viele Grüße, Martin
am 24.05.2020 16:58
Hallo, @Martin59
Vielen Dank, dass Sie sich so schnell darum gekümmert haben, die bestehenden Probleme weiter zu leiten!
MfG, ChaosRiderz23
am 03.06.2020 21:15
Guten Abend,
ich melde mich hier nochmals aufgrund derselben Probleme. Trotz eines weiteren Auftrages und einer weiteren Benachrichtigung, dass dieser erledigt sei, ist keine vollständige Lösung dabei herumgekommen. Der Ping steigt noch genauso hoch an, wie zuvor, nur zu einer späteren Zeit (maximal eine Stunde später) und daher zwar in einem kürzeren aber noch genauso störenden Zeitraum. So sehr ich die Arbeit auch schätze, die in mein Problem hineingesteckt wird, verliere ich langsam aber sicher auch die Lust daran und sähe mich daher im Sinne meines Kundendaseins gezwungen, den Vertrag bei nächster Gelegenheit zu kündigen, sollte sich das Problem nicht vollständig lösen lassen. Auch diesmal habe ich wieder einige Tage nach der Benachrichtigung bezüglich des Auftrages verstreichen lassen und den Zustand beobachtet und die erstige Hoffnung wurde dann jedoch zerschlagen.
MfG, ChaosRiderz23
am 03.06.2020 21:20
Das Problem tritt nicht nur in Hamburg auf, sondern auch in Schleswig-Holstein und vielen anderen Bundesländern und ich finde es einfach nur unverschämt so zu tun, als ob nicht von diesem Problem wüsste.
Ich bezahle jetzt seid mehreren Monaten für nichts, weil Vodafone es einfach nicht gelöst bekommt.
Das ist einfach nur traurig für so einen großen Netzanbieter.
Mfg Collin
am 05.06.2020 16:15
Hey,
also der Knotenpunkt wurde ausgebaut, es sollte eigentlich keine Probleme mehr geben, jedoch gibts am Anschluss relativ viele Frequenzwechsel, das würd ich gern durch einen Techniker prüfen lassen, schickst Du mir da mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am
05.06.2020
17:15
- zuletzt bearbeitet am
05.06.2020
17:18
von
Claudia
Hallo,
gerne doch Mobil: ***
Danke für die schnelle Reaktion.
Community-Team: Handynummer entfernt, sende bitte keine privaten Daten öffentlich