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Lösung
am 27.05.2020 19:19
am 29.05.2020 20:16
Hallo Pintinero,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Beachte aber bitte, dass ich zur Überprüfung unser Gerät am Anschluss brauche.
Liebe Grüße
Moni
am 31.05.2020 22:26
Hi Moni,
danke für deine Antwort und ich habe dir meinen Daten per PN geschickt.
Hab euer Modem (CH6640E) angeschlossen und nochmal Pingplotter für längere Zeit laufen lassen.
Gleiches Bild wie bei meiner Fritzbox.
Das Ganze macht Twitch.tv für mich ab abends nicht mehr nutzbar. Ständiges buffern und erst einigermaßen flüssig bei unter 480p Videoqualität, aber dann kann ich auch einfach meine Brille absetzen ... das kommt auf gleiche hinaus. Online-Spiele spielen ist ab 17Uhr kaum möglich.
Grüner Strich = meine Fritzbox, blauer Strich = euer Gerät --> Pattern ist identisch
am 01.06.2020 21:49
Heute Abend wieder richtig schlimm ... bis auf Upload (der ist immer top) komplett eingebrochen ...
Speedtest1 : https://www.nperf.com/r/3258451342658506-Q2O8kZcs
Speedtest2:
am 01.06.2020 22:53
Ruf mal bei der Hotline an und lass dir IPv4 freischalten. Das hat es bei mir und vielen anderen gebracht
am 01.06.2020 23:33
Dank dir für den Tipp!
Werd noch abwarten was Moni antwortet und dann mal nach IPv4 fragen. Vielleicht kann es Moni ja auch gleich freischaltenn
am 03.06.2020 09:04
Hi Moni,
hattest du schon die Chance mal zu schauen?
am 03.06.2020 17:47
Hallo Pintinero,
ich habe mir das soeben angeschaut. Gleich Vorweg, eine Umstellung auf IPv4 wird Dir nichts bringen, da Du mit Deiner Fritzbox bereits eine IPv4 beziehst.
Die Signalwerte passen alle und diese Woche sieht die Leitung bisher unauffällig aus.
Letzte Woche gab es eine erhöhte Fehlerrate, die hat sich aber aufgelöst.
Ist die Störung weiterhin aktuell?
Viele Grüße, Martin
am 03.06.2020 19:42
Hi Martin, Moni,
Ja die Störung besteht immer noch.
Habe gestern abend euer Modem in Bridge Mode geschalten um eine IPv4 Adresse zu bekommen. Hatte davor nur IPv6 (DS-Lite) mit eurem Modem. Wollte testen ob IPv4 das Problem löst ... leider ohne Veränderung. Hab den Bridge Mode wieder deaktiviert und bekommen nun nur noch IPv4 mit eurem Modem.
Anbei pingplotter von gestern Abend. Der Vodafon Speedtest Ping sieht meist OK (30-60ms) aus, aber ich bekommen überall sonst (Speedtests: pnerf - 03/06/2020 , Ookla ; Spiele: WoW, Valorant) pings von avg 120 mit ständigen Spitzen nach oben.
Problem besteht auch nur am späten Nachmittag + Abend. Das sind leider meine Hauptnutzungszeiten.
So ist der Vertrag nach über 10 Jahren KabelDeutschland / Vodafone nicht mehr nutzbar.
am 05.06.2020 15:43
Hallo Pintinero,
es gibt ein generelles Lastproblem in Deinem Bereich in den Abendstunden. Laut der Technik vereinzelt bereits ab 15 Uhr. Ich habe für Dich ein Ticket an das bestehende Problem angehangen, damit Du über den Verlauf informiert wirst. Die Kollegen sind an dem Thema bereits dran und arbeiten an einer Lösung. Leider gibt es hierzu noch keinen genauen Zeitplan.
Gruß Fred