Hoher Ping am Abend seit Ende Mai 2019. Internet kaum nutzbar...
Loid94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte mich mit meinem Problem jetzt endlich mal Online zu Wort melden.

 

Wie der Titel schon sagt, ist der Ping seit Mai letzten Jahres gegen Abend (17-23 Uhr) viel zu hoch. Wärend Ich über den Tag Werte von 20-30ms bekomme, steigen diese am Abend auf 250-300ms. Solche Werte machen die Nutzung von manchen Diensten fast nicht möglich. (Streaming, Online-Spiele, Voice)

 

Zu beginn wurde mir immer nach einer 24 Stunden Messung gesagt, dass kein Problem vorliege. (klar wenn das Problem nur ca. 5-6 Stunden auftritt). Später wurde dann das Störungsticket einfach offen gelassen und mir wurde dazu auch nichts mehr gesagt. (Ausbaugebiet, ...wird dran gearbeitet... etc.). Über einen langen Zeitraum habe ich dann einfach immer mal wieder eine Gutschrift und/oder Datenvolumen für meinen Mobilfunkvertrag gefordert um Abend jedenfalls über die Störung zu kommen. (Über Hotspot ca. 50-60ms)

 

Nun ist mein Störungsticket weg bzw. Ich kann es nicht mehr einsehen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es das Ticket noch gibt, aber warum es mir nicht mehr angezeigt wird, konnte mir keiner sagen. Aktuelle Anfragen nach Datenvolumen wurde mit der Begründung abgelehnt, dass sich die Störung nicht für Always-On (so heisst der Service glaube ich) eignet. Ich MUSS also jetzt wieder über mein reguläres Vertragsdatenvolumen das Internet nutzen, was über den Monat ziemlich schwierig gestaltet.

 

Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe nach 8 Monaten keine Gedult und Nerven mehr mich in die Telefonwarteschlange zu setzen und mich immer aufs Neue mit den Service Leuten darüber zu streiten ob und für welchen Monat ich jetzt eine Gutschrift bekomme oder mein Datenvolumen von 14GB über den Monat zu planen.

 

Danke.

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Theoretisch ist der ping kein vertragsbestandteil. Ist der speed am Abend auch gestört? 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Loid94,

 

ich habe Dir von Dezember bis einschließlich Februar eine Gutschrift gegeben. AlwaysON können / dürfen wir nicht bei Bandbreitenstörungen buchen, denn es ist nur als Überbrückung von Totalausfällen gedacht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke schonmal dafür. Sind Gutschriften die Beträge die unter Korrektur stehen? Ich finde mich auf den Rechnungen nicht immer gut zurecht.

 

Also waren die Male wo Ich Always-On vorher bekommen habe nur glück von meiner Seite? Es hat ja ein paar mal funktioniert.

 

Muss Ich weiterhin über Hotspot ins Internet, wenn ich dieses im genannten Zeitraum nutzen will? Wie wird es weitergehen, wenn die Störung anhält?

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Loid94,

 

genau, die Gutschrift ist der Posten mit "Korrektur" und dem Minus vor dem Preis. Laut Plan sollte es ja nicht mehr allzu lange dauern bis der Ausbau abgeschlossen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!