am 13.12.2018 20:31
Moin,
ich habe seit mehreren Tagen ab 20 Uhr hohen Ping 120-170ms!
Das Problem kommt immer wieder seit 5 Monaten.
Beim ersten mal wurde der Netzfehler behoben.
Beim zweiten mal auch.
Beim dritten mal wurde mir gesagt, es sei etwas "größeres" und ich erhalte eine SMS sobald das Problem behoben ist. Bis dahin bekomme ich jeden Monat eine Gutschrift. Letzte Woche bekam ich die SMS.
Seit Montag habe ich das gleiche Problem wieder. Am Dienstag habe ich den Technischenkundenservice angerufen. In der Nacht auf den Mittwoch bekam ich um vier Uhr morgens eine SMS, dass das Problem bei mir läge.
Jetzt fast punkt 20 Uhr wieder hoher Ping.
Seit ich den Vertrag habe, habe ich nichts verändert! Ich habe eine 400mbit Leitung und bin per Kabel angeschlossen und die einzige Person die das Internet nutzt.
Kann sich jemand das Problem bitte genauer anschauen? Die ersten vier Monate hatte ich keine Internetproblem, egal um welche Uhrzeit.
Danke für eure Hilfe!
am 16.01.2019 19:30
Ich bin kurz davor unhöflich zu werden...
Ich hattevon 18.15 bis 19.00 einen Ping von 300+, seit dem schwankend zwsichen 30-100!!!!
Könnt ihr mir sagen wann das Problem behoben ist? Oder mich zumindest aus dem Vertrag lassen!
am 17.01.2019 07:41
Hey,
laut Auftrag soll das Problem im laufe des Februars behoben sein. Wenn Du willst, kannst Du Dich dazu gern bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement melden, tut mir leid.
LG
Tobias
am 27.01.2019 17:55
Update: Immer noch hohen Ping. Sogar jetzt schon an einem Sonntag ab 16.30 Uhr...
Vodafone rief mich an am 24.01. nachdem ich ein Beschwerdeformular ausgefüllt hatte, der Herr war aber keine große Hilfe und sagte mir nur ich muss anrufen wenn ich am PC bin, um dann einen Speed test zu machen. Dadurch kann dann ein Ticket eröffnen werden, um dann etwas in der "Hand" zu haben. Abends habe ich das zum wiederholten male gemacht. Leider irgenwie unverschämt, da ich so oft schon ein Ticket eröffnet habe, sogar noch die SMS habe, aber bei Vodafone anscheinend nichts für November und Dezember gespeichert wurde.
Wen muss ich anrufen oder schreiben, um in "Verhandlung" gehen zu können, damit ich aus dem Vertrag raus komme? Wieder das Beschwerdeformula ausfüllen?
Kann ein ModeratorIn mir sagen, was genau das Problem ist und warum es seit 6+ Monaten nicht behoben wurde?
Danke
am 29.01.2019 15:22
Hi C4lin,
da wir im Februar neue Infos, bzw, einen Abschluss der Ausbauarbeiten erwarten, können wir Dir aktuell keine vorzeitige Kündigung anbieten. Ende Februar oder Anfang März, wenn neue Infos vorliegen sollten, könne wir den Fall neu bewerten.
Für den hohen Ping und ggf. verminderte Bandbreite ist eine Überlastung der Anbindung an unser Backbone.
VG Wallace
am 10.02.2019 18:28
Fast mitte Februar und noch immer die gleichen Probleme....
Schon neue Informationen?
Muss ich wegen einer Gutschrift wieder anrufen oder geht das auch hierrüber?
Danke
am 13.02.2019 17:45
Hallo C4lin,
das Plandatum für den Ausbau liegt noch in diesem Quartal. Für Februar und März habe ich eine Gutschrift erstellt und auch eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen. Du wirst dann per Mail informiert, wenn der Ausbau durchgeführt wurde.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.02.2019 12:00
Wäre es auch möglich zu Vodafone DSL zu wechseln (vorausgesetzt dort gibt es nicht so welche Ping Probleme)?
am 26.02.2019 15:18
Hallo C4lin,
laut interner Abfrage ist leider kein DSL von uns möglich. Lass uns Anfang April nochmal schauen, wie es mit der Leitung aussieht und was wir Dir gegebenenfalls anbieten können.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.02.2019 16:42
Bin ich gespannt. Noch habe ich die gleichen Probleme und Februar ist shcon fast um...
am 28.02.2019 20:24
Ich habe heute morgen eine SMS erhalten, dass die Störung behoben wurde. Irgendwie habe ich noch ein Ticket offen.
Obwohl, die Störung behoben sein soll, habe ich noch immer genau das gleiche Problem!!!!
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