Hoher Ping Kiel
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

habe seit etwa 2 Monaten in den Abendstunden massive Pingprobleme von 100ms bis 1000ms bis disconnects, das an Onlinespielen nicht mehr zu denken ist. Down und Upload ist im Rahmen bei 100mbit Leitung IPv4 bridget Modus alles per Kabel Gbit lan verbunden. Ticket habe ich gestern eröffnet und wurde gleich am nächsten morgen geschlossen, mit dem Hinweis, Leitung sei OK und ich ich solle die Kabel prüfen.

Die Kommunikation seitens Vodafone ist einfach nur unterirdisch, komme mir als Kunden hier etwas verar.... vor.

Wann wird das behoben sein?

Vertrag auf DSL umstellen?

Mit sofortiger Wirkung kündigen?

Weitere Gespräche mit der Hotline (Computer) möchte ich mir nicht weiter antun, Router Neustarten und Kabel prüfen, lassen wir mal aus am besten, das war das erste was ich gemacht habe.

Ich hätte gerne mal ein Paar Fakten, das ich mich darauf einstellen kann.

 

Gruß

Paiwman

 

18 Antworten 18
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PaiwmanNeu,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Geburtstag, Adresse, Kundennummer) und melde Dich wieder hier im Thread. Dann kann ich schauen, ob die Ursache für den hohen Ping ersichtlich ist. Lassen sich die Probleme auf einen bestimmten Zeitraum eingrenzen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

Täglich zur Primetime also 19:00Uhr - etwa 00:00 Uhr, Samstags und Sonntags über den ganzen Tag.       Traceroute nach heise.de 

heise.de

HopIP Hostname letzter [ms]min [ms]max [ms]Mitt. [ms]Var. [ms]Gesamtverlustproz. VerlustBreiteLängeRTTLASN
1 192.168.1.1 Gargoyle.lan 0 0 1 0 0 0 64 AS198949
2 * * 0
3 88.134.219.62 ip5886db3e.static.kabel-deutschland.de 91 9 91 45 34 0 253 AS31334
4 * * 31 41 36 7 0 252 AS3209
5 145.254.3.62 145.254.3.62 45 45 49 47 3 0 251 AS3209
6 * * 51 51 51 0 249 AS3209
7 145.254.2.179 145.254.2.179 64 47 64 56 12 0 249 AS3209
8 80.81.193.132 te0-0-2-3.c350.f.de.plusline.net 62 48 62 55 10 0
9 * * 0

Einhergehend mit gerade wieder disconnect auf den Path of Exile Servern.

 

Hier noch was aus dem Hitron Router:

 

Dieses Menü zeigt Upstream- und Downstream- Signalparameter

Downstream Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID 1 602.000 78.381 37.936 256 QAM 6952 13 2 618.000 78.174 37.936 256 QAM 6952 14 3 626.000 77.938 37.936 256 QAM 6952 15 4 642.000 77.291 37.936 256 QAM 6952 16 5 650.000 78.441 38.258 256 QAM 6952 21 6 658.000 79.284 38.605 256 QAM 6952 22 7 666.000 79.887 38.983 256 QAM 6952 23 8 674.000 80.374 39.397 256 QAM 6952 24
Upstream Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID 1 52.199 97.500 ATDMA 5120 6 2 36.199 97.500 ATDMA 5120 8 3 45.799 97.500 ATDMA 5120 7 4 58.599 98.000 ATDMA 5120 5

 

Hinter dem Hitron ist ein TP Link Archer C7 V2, mit Gargoyle auf open Wrt1806 Basis.

BS Win10 64 mit Intel Gbit Netzwerk.

 

Gruß

 

Paiwman

 

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PaiwmanNeu,

 

die Störung ist bekannt. Hier liegt in den Abendstunden eine zu hohe Last auf der Leitung.

Die Arbeiten sollen Ende April abgeschlossen sein.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

danke für die Info.

Hätte man am tel. gleich sagen sollen, stattdessen wieder so ein Punk, sollte das zum 1.5 nicht behoben sein, bekommt ihr das Leihgerät zurück, noch einmal mach ich so einen Tanz nicht mit Vodafone.

 

 

Gruß

Paiwman

 

 

 

 

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PaiwmanNeu,

 

das Leihgerät sollte bei Dir bleiben. Für eine Störung ist es erforderlich, dass ein Gerät von uns vor Ort ist.
Derzeit sieht es danach aus, dass die Störung Ende des Monats behoben wird.

 

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

damit meinte ich eher, das ich am 1.5 zur Telekom gehe, und den Vertrag einseitig zu sofort kündigen werde, sollte es bis zum 1.5 nicht laufen. Das beinhaltet auch die Zusendung des Leihgerätes. Die anderen 5 Kabel Vodafone Verträge die ich betreue, werde ich mir mal angucken wie ich da weiter verfahre....

 

Gruß

 

Paiwman 

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PaiwmanNeu,

 

können wir Dich denn zumindest erstmal mit einer Gutschrift für diesen Monat ein wenig milder stimmen?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

 

Hallo,

 

das bringt mir herzlich wenig leider. 

 

Gruß

 

Paiwman

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

Was ist es diesmal?

Jetzt wieder Ping Probleme und zusätzlich lahmt dazu der up und download.

 

Gruß

Paiwman