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am 11.04.2019 12:48
Hallo,
habe seit etwa 2 Monaten in den Abendstunden massive Pingprobleme von 100ms bis 1000ms bis disconnects, das an Onlinespielen nicht mehr zu denken ist. Down und Upload ist im Rahmen bei 100mbit Leitung IPv4 bridget Modus alles per Kabel Gbit lan verbunden. Ticket habe ich gestern eröffnet und wurde gleich am nächsten morgen geschlossen, mit dem Hinweis, Leitung sei OK und ich ich solle die Kabel prüfen.
Die Kommunikation seitens Vodafone ist einfach nur unterirdisch, komme mir als Kunden hier etwas verar.... vor.
Wann wird das behoben sein?
Vertrag auf DSL umstellen?
Mit sofortiger Wirkung kündigen?
Weitere Gespräche mit der Hotline (Computer) möchte ich mir nicht weiter antun, Router Neustarten und Kabel prüfen, lassen wir mal aus am besten, das war das erste was ich gemacht habe.
Ich hätte gerne mal ein Paar Fakten, das ich mich darauf einstellen kann.
Gruß
Paiwman
am 12.04.2019 15:11
Hallo PaiwmanNeu,
schick mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Geburtstag, Adresse, Kundennummer) und melde Dich wieder hier im Thread. Dann kann ich schauen, ob die Ursache für den hohen Ping ersichtlich ist. Lassen sich die Probleme auf einen bestimmten Zeitraum eingrenzen?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.04.2019 20:05
Hallo,
Täglich zur Primetime also 19:00Uhr - etwa 00:00 Uhr, Samstags und Sonntags über den ganzen Tag. Traceroute nach heise.de
heise.de
HopIP Hostname letzter [ms]min [ms]max [ms]Mitt. [ms]Var. [ms]Gesamtverlustproz. VerlustBreiteLängeRTTLASN
1 192.168.1.1 Gargoyle.lan 0 0 1 0 0 0 64 AS198949
2 * * 0
3 88.134.219.62 ip5886db3e.static.kabel-deutschland.de 91 9 91 45 34 0 253 AS31334
4 * * 31 41 36 7 0 252 AS3209
5 145.254.3.62 145.254.3.62 45 45 49 47 3 0 251 AS3209
6 * * 51 51 51 0 249 AS3209
7 145.254.2.179 145.254.2.179 64 47 64 56 12 0 249 AS3209
8 80.81.193.132 te0-0-2-3.c350.f.de.plusline.net 62 48 62 55 10 0
9 * * 0
Einhergehend mit gerade wieder disconnect auf den Path of Exile Servern.
Hier noch was aus dem Hitron Router:
Dieses Menü zeigt Upstream- und Downstream- Signalparameter
Hinter dem Hitron ist ein TP Link Archer C7 V2, mit Gargoyle auf open Wrt1806 Basis.
BS Win10 64 mit Intel Gbit Netzwerk.
Gruß
Paiwman
am 15.04.2019 20:34
Hallo PaiwmanNeu,
die Störung ist bekannt. Hier liegt in den Abendstunden eine zu hohe Last auf der Leitung.
Die Arbeiten sollen Ende April abgeschlossen sein.
Liebe Grüße
Moni
am 15.04.2019 20:45
Hallo,
danke für die Info.
Hätte man am tel. gleich sagen sollen, stattdessen wieder so ein Punk, sollte das zum 1.5 nicht behoben sein, bekommt ihr das Leihgerät zurück, noch einmal mach ich so einen Tanz nicht mit Vodafone.
Gruß
Paiwman
am 17.04.2019 16:25
Hallo PaiwmanNeu,
das Leihgerät sollte bei Dir bleiben. Für eine Störung ist es erforderlich, dass ein Gerät von uns vor Ort ist.
Derzeit sieht es danach aus, dass die Störung Ende des Monats behoben wird.
Liebe Grüße
Moni
17.04.2019 17:15 - bearbeitet 17.04.2019 17:16
Hallo,
damit meinte ich eher, das ich am 1.5 zur Telekom gehe, und den Vertrag einseitig zu sofort kündigen werde, sollte es bis zum 1.5 nicht laufen. Das beinhaltet auch die Zusendung des Leihgerätes. Die anderen 5 Kabel Vodafone Verträge die ich betreue, werde ich mir mal angucken wie ich da weiter verfahre....
Gruß
Paiwman
am 19.04.2019 11:46
Hallo PaiwmanNeu,
können wir Dich denn zumindest erstmal mit einer Gutschrift für diesen Monat ein wenig milder stimmen?
Grüße
Marcus
am 19.04.2019 13:27
Hallo,
das bringt mir herzlich wenig leider.
Gruß
Paiwman
am 16.06.2019 20:29
Hallo,
Was ist es diesmal?
Jetzt wieder Ping Probleme und zusätzlich lahmt dazu der up und download.
Gruß
Paiwman