am 04.01.2019 01:22
Hallo, hier erstmal die obligatorischen angaben:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich habe noch einen Screenshot von Twitch Inspect hoch geladen. Die lila Kurve müsste sich eigentlich konstant im Bereich 4000 bewegen und die Frames bei 30. Man erkennt hier, wie viele Verluste der instabile Upload erzeugt.
Ich habe auch noch einen Screenshot von PingPlotter angefügt mit dem Ziel "live-fra.twitch.tv", weil ich in anderen Threads gesehen habe, dass das angefordert wurde.
Ich hoffe, ihr könnt mir bald helfen. Ich bin zu Vodafone Kabel gewechselt, weil mir hier ein Minimum von stabilen 6 MBit/s vertraglich versprochen wurden. Ich brauche das nur zum Streamen und sonst ist das für mich nicht zu gebrauchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2019 07:36
Hey,
sag uns dann bitte Bescheid, das Ticket wurde geschlossen weil die Automatik des Systems gegriffen hat.. 😞
LG
Tobias
14.01.2019 19:58 - bearbeitet 14.01.2019 19:59
Am Samstag und Sonntag habe ich zwischen 14 und 16 Uhr getestet und es lief perfekt! Tolle Werte beim Speed Test, beim Twitch Test und bein Live Streaming auch! Keinen einzigen Frame Drop.
Heute (Montag) kam dann bezüglich meines Tickets die Nachricht, dass eine Netzstörung vorliegt und kurz darauf die Nachricht, dass das Ticket gelöst ist. Leider sind die Upload-Werte aber genau jetzt wieder mieserabel 😞
Vielleicht helfen diese Informationen weiter bei der Analyse. Da muss doch irgendwo ein Störer vorliegen, der zumindest am Samstag und Sonntag inaktiv war...
am 14.01.2019 21:18
Mal wieder bei der Hotline angerufen. Nun will man mich am Mittwoch anrufen und meine Leitung "live" entstören. Da bin ich mal gespannt...
am 15.01.2019 21:07
Hallo ameisenmann,
meld Dich dann bitte hier, sobald Du eine Rückmeldung bekommen hast.
Gruß
Jens
19.01.2019 13:51 - bearbeitet 19.01.2019 14:04
Das gleiche unbefriedigende Ergebnis wie bisher auch. Ich bekam eine Nachricht, dass eine Netzstörung vorliegt, dann Nachricht, dass das Problem gelöst ist. Und was ist? Der Upload ist langsamer als je zuvor! Ich habe das Gefühl, dass ihr es mit jeder "Störungsbehebung" schlimmer macht.
Ich möchte bitte Protokolle/Screenshots von den Messdaten eurer Techniker sehen, anhand derer Sie der Meinung sind, dass meine Upload-Leitung OK ist. Und natürlich erwarte ich für den Januar eine Gutschrift und dass an einer Störungsbehebung weiterhin gearbeitet wird.
am 21.01.2019 13:03
Hi ameisenmann,
wie ich sehe, wurde ein neues Ticket für Dich eröffnet.
Gruß
Jens
am 21.01.2019 13:20
Ja, ich rief am Samstag erneut bei der Hotline an und bekomme heute nochmal einen Rückruf. Wird bestimmt wieder so ablaufen wie die letzten male, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen...
am 21.01.2019 19:05
Bezüglich einer Gutschrift hätte ich trotzdem gerne eine Rückmeldung.
am 21.01.2019 20:06
Ich sollte heute zwischen 19 und 20 Uhr angerufen werden. Das ist nicht passiert... 😕
am 22.01.2019 11:02
Gleiches Spiel wie die letzten Male. Nachricht bekommen bezüglich Netzstörung, kurz darauf, dass das Ticket gelöst ist. Hat sich nichts gebessert. Unten die aktuellen Werte. Da ich nach 6 oder 7 Anrufen in den vergangenen 3 Wochen bei der Hotline nun keine Lust mehr habe, dort anzurufen, bitte ich die Moderatoren hier, sich der Sache anzunehmen. Offenbar mache ich was falsch, indem ich immer wieder bei der Hotline anrufe...
[000:00:03:48.833.525.396][Info] Output 'simple_stream': stopping [000:00:03:48.833.575.236][Info] Output 'simple_stream': Total frames output: 3960 (6184 attempted) [000:00:03:48.833.616.770][Info] Output 'simple_stream': Total drawn frames: 6232 [000:00:03:48.833.669.254][Info] Output 'simple_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 2224 (36,0%)