Frage
Antwort
Lösung
13.05.2020 13:24 - bearbeitet 13.05.2020 13:34
Hallo,
seit ein paar Tagen sind mir hohe Pingschwankungen aufgefallen. Vor allem wird das deutlich in VoIP Telefonaten (Microsoft Teams, Skype, WhatsApp) sowohl per Ethernet-Kabel (am PC) als auch über WLAN (Handy). Die Aussetzer verursachen, dass man häufig die Gesprächsteilnehmer für 5-10 Sekunden (ca.) nicht hört und diese mich auch nicht hören. Das ist natürlich sehr störend und eigentlich für mich nicht tragbar. Teilweise muss ich auf mein mobiles Netz wechseln, um vernünftig Unterhaltungen führen zu können.
Das betrifft Unterhaltungen sowohl mit als auch ohne Videoübertragung.
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Modem/ Router: Mitgelieferte Vodafone Station
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Bundesland: Rheinland-Pfalz
am 13.05.2020 14:53
am 13.05.2020 17:34
am 14.05.2020 14:35
Das Problem besteht weiterhin. Ich kann meinen Anschluss so überhaupt nicht gebrauchen!
am 14.05.2020 16:57
am 16.05.2020 13:58
am 19.05.2020 10:53
Hi Hilmi,
besteht der Fehler noch und hast Du ihn bereits gemeldet?
VG Wallace