Hohe Packetverluste/Pingzeiten und Einbruch der Downloadrate auf unterschiedlichsten Seiten/Spiele
Gimnii
Digitalisierer
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  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? cbn CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Streaming-Dienste sind nicht mehr nutzbar. Einige Downloads sind unter 2 MBit/s, Speedtest über Vodafone ist perfekt. Hohe Packetverluste zu allen Seiten (siehe Anhang) . Der Fehler besteht seit der großen Störung letzter Woche. Die Downloads hier im Forum dauern zum Beispiel eine Ewigkeit. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mehrere Endgeräte per LAN und WLAN getestet. Der Fehler tritt bei allen auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? alle Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Der Fehler tritt zu jeder Uhrzeit und Wochentag auf. Seit einer Woche protokolliere ich den Fehler. Er ist mit der letzten Großen Störung schlagartig größer geworden. Die Bandansage hat gestern noch eine Problemlösung bis 2:30 Uhr angesagt. Heute ist davon die Rede, dass der Anschluss in kürze wieder problemlos nutzbar ist. Typisch hinhaltetaktik zum Wochenende.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht zu erreichen. Entweder bekommt man ein besetzt Zeichen nach einiger Zeit (Donnerstag und Freitag) und heute ist die Wartezeit 45 Minuten. Es ist nicht möglich die Störung am Telefon zu melden.
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Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

bei Dir ist ein Teil des Backbones ausgelastet, weshalb Du auch die Probleme merkst. Laut dem Auftrag soll das im laufe des Augusts behoben sein. Aktuell merken wir aber hier, das es mehr Meldungen zu der Thematik gibt, als sonst - der Auftrag ist zwar schon länger da, aber in den letzten Wochen nach der großen Störung kamen wieder mehr Anfragen rein als sonst, da schauen wir gerade ob wir Gemeinsamkeiten finden, ggf. kanns auch sein, dass z.B. das Routing angepasst wurde weil etwas vor Ort installiert / geändert wird, aber das ist auch nur eine Vermutung von mir.

 

Bei Dir ist übrigens das Ticket mit den letzten Ziffern "75/18" offen.

 

LG

 

Tobias

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