abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz (vor allem Abends)
KleisterMeister
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Kabel 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?   Hohe Latenz, Spikes und Laggs in Online-Spielen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Kabel / WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung   seit ca. 2-3 Wochen ganztägigs

Moin zusammen,

 

ich hatte gehofft, dass das Problem von alleine wieder geht. Aber mittlerweile sind die Lags so nervig geworden, sodass ich keinen Spaß mehr am Spielen habe. Gerade Abends ab 19 Uhr habe ich teilweise Latenzen zwischen 100 - 300 ms. Online-Gaming ist somit nicht mehr wirklich möglich. Die Lags treten dann immer so zwischen 1 - 3 Sekunden auf. Dann ist für eine Zeit wieder alles in Ordnung und die Probleme treten erneut auf. Bei größeren Downloads kann ich beobachten, dass die Download-Rate teilweise kurz abstürtzt und dann wieder das maximium erreicht. Ich spiele hauptsächlich am PC, welcher per Ethernetkabel angeschlossen ist. Teilweise spiele ich aber auch per WLAN über GoogleChromecast. Zum spielen nutze ich den Google-Dienst Stadia.

 

Ich freue mich wirklich über jede Hilfe.

 

Beste Grüße aus Hamburg und  bleibt gesund!

KleisterMeister

 

6 Antworten 6
KleisterMeister
Digitalisierer
Digitalisierer

Hm, Probleme treten jetzt auch beim ganz normalen Surfen auf. Insb. bei der Google-Bildersuche (getestet von unterschiedlichen Endgeräten aus).

Was muss ich denn genau machen, damit sich jemand mit mir in Verbindung setzt und mir hilft?

 

Danke und viele Grüße

 

Anbei mal die Übersicht meiner Signalwerte direkt aus der Fritzbox. Hier kann ich leider nich einschätzen ob diese gut oder schlecht sind:

 

2020-05-24 20_01_05-FRITZ!Box 6490 Cable.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KleisterMeister,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin Moni,

vielen Dank für deine Meldung! Die PN habe ich eben mit den gewünschten Daten abgeschickt.

 

Danke und beste Grüße!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KleisterMeister,

 

die Werte im Up- und Download sind aber in Ordnung, oder? Kannst Du mal bitte einen Pingplotter laufen lassen, wenn es Dir auffällt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

ich habe heute die Meldung vom technischen Support erhalten, dass das Problem technischer Natur ist und daran gearbeitet wird.

 

Folgende SMS habe ich erhalten:

 

"Wir haben deinen Anschluss gepfüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert"

 

Ich habe gar keinen Technikertermin beauftragt gehabt. Auch gut 🙂

Mal schauen, was als nächstes passiert.