Frage
Antwort
Lösung
23.03.2020 22:14 - bearbeitet 23.03.2020 22:17
Hallo,
ich habe einen Kabel-Anschluss mit 500mbit/s und in letzter Zeit - gerade in den Abendstunden - extreme Lag Spikes und hohe Pings, welche sporadisch auftreten. Gerade Internetspiele sind so kaum möglich. Die versprochene Geschwindigkeit kommt ebenfalls so gut wie nie an, auf verschiedenen Geräten getestet. Ich weiß nicht ob es etwas mit der Netzauslastung durch die Corona-Krise zu tun hat, aber auch vorher traten diese Probleme unregelmäßig schonmal auf. Ich bin absolut unzufrieden und wenn keine Besserung eintritt werde ich mir eine Alternative überlegen müssen.
am 23.03.2020 22:39
Bei mir und allen anderen die in der Nähe von mir wohnen und einen Vodafone Cable Tarif haben komplett das gleiche. Die Latenz ist bei mir bei Online-Spiele zwischen 60 und 150 und heute war der Downstream zeitweise bei 10 mbit. Das ganze beginnt ca um 18 Uhr und wird später abends wieder besser. Die Pingzeiten kommen mir in letzter Zeit generell schlechter vor. Seit es hier bei uns in Bayern die Ausgangsbeschränkungen gibt ist es für manche Zwecke die niedrige Latenzzeiten benötigen fast unbrauchbar.
am 23.03.2020 22:44
Habe red Internet & phone Business 500 cable
am 25.03.2020 17:09
Ein Statement von Vodafone scheint man ja hier nicht zu erhalten...
am 25.03.2020 17:19
Eher bekommst du noch Klopapier!
am 26.03.2020 10:44
Hallo Chrisco1x,
entschuldige die Verspätung, wir haben derzeit ziemlich viele Anfragen.
Welche Werte erreichst Du denn, wenn Du direkt per LAN testest?
Wenn die Werte tagsüber in Ordnung sind, dann spricht das schon für eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden.
Viele Grüße, Manu