Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2020 09:59
Hallo, ich habe seit Dezember 2019 durchgehend Packetverlust. Techniker war schon vor Ort und Gerät wurde ausgetauscht, was keine Besserung brachte. Nach einem Router Neustart (den ich täglich durchführen muss, manchmal mehrfach) funktioniert das Internet meist für eine ungewisse Zeit etwas besser. Doch nach mehreren Monaten bin ich mit der Geduld am Ende, erst lag es wohl am Gerät, dann eine Großraumstörung und zuletzt wurde mir gesagt alle Messungen seien in Ordnung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2020 11:32
Hallo @MonkeyHD ,
da es hier um einen ehemaligen Unitymedia Kabelanschluss geht, würde ich Dich bitten, Dich einmal direkt an das UM Forum zu wenden:
https://community.unitymedia.de/
Die Kollegen melden sich dann bei Dir.
Noch sind die Foren leider nicht zusammengelegt, aber wir arbeiten daran!
Danke für Dein Verständnis.
Beste Grüße
Michi
am 23.03.2020 10:28
Paketverluste können auch durch ein defektes Netzwerkkabel verursacht werden. In Extremfällen auch durch Störeinstrahlungen.
CAT6 noch besser CAT7 Kabel bieten hier den derzeit bestmöglichen Schutz.
Grüße
am 23.03.2020 16:03
Hallo MonkeyHD,
wenn Du möchtest, dass ein Moderator sich den Anschluss mal ansieht, teile mir bitte mit, ob Du einen DSL oder Kabelanschluss nutzt.
Ich verschiebe Deinen Beitrag dann gern ins passende Board.
Gruß,
Jens
am 25.03.2020 04:26
Hallo Jens-K,
Ich habe Kabelanschluss. Das Problem trat mit dem wechsel von der Connect Box (Unitymedia) auf die Vodafone Station auf, davor lief alles Reibungslos.
am 26.03.2020 11:32
Hallo @MonkeyHD ,
da es hier um einen ehemaligen Unitymedia Kabelanschluss geht, würde ich Dich bitten, Dich einmal direkt an das UM Forum zu wenden:
https://community.unitymedia.de/
Die Kollegen melden sich dann bei Dir.
Noch sind die Foren leider nicht zusammengelegt, aber wir arbeiten daran!
Danke für Dein Verständnis.
Beste Grüße
Michi