abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Hohe Latenz und Paketverlust 2020 (Arcor Backbone Server, packet loss)
AllsehendesAuge
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

die Arcor Backbone-Server haben seit einigen Tagen wohl wieder das gleiche Problem wie am 13.02.2019 in der Meldung von @Packetgewinn, Titel: "Hohe Latenz und Paketverlust".

 

Z.B. bei den Servern 145.254.2.179 und 145.254.2.195 messe ich einen packet loss von 50 -70 %, Analyse mit Pingplotter anbei.

Diese Server gehören zu den ARCOR-BACKBONE-SBR-NET1 -Servern, welche die range von 145.254.2.0 - 145.254.2.255 umfassen.

 

Bei Onlinespielen wie z.B. WOT ist das echt nervig, da hierdurch sporadisch 400'er Pings entstehen.

Wäre echt super, wenn das Problem endgültig behoben werden kann.

 

Nur der Vollständigkeit halber.

Meinen DSL-Anschluß habe ich eben von einem Techniker von Vodafone prüfen lassen.

Mit dem Ergebnis, dass aktuell an dieser Stelle alles i.O. ist.

 

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

 

AllsehendesAuge

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo AllsehendesAuge,

 

wir sind natürlich bemüht das Netz dort zu erweitern, wo es Kapazitätsengpässe gibt.

Zu der von Dir genannten Verbindung können wir leider nichts Genaues sagen. Tut mir leid. 😞

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dein Anschluss ist völlig unauffällig. Es ist normal das icmp Anfragen an Router fallen gelassen werden. Du hast am Ziel 0% Paketverlust.

Deine ping spikes sind an anderer Stelle zu suchen.