Rubberbanding
xact88
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit einiger Zeit massiven Packet Loss (ca. 6-7%), der Online-Gaming (CS2) unmöglich macht. Mein lokales Netz ist einwandfrei (FRITZ!Box 6670, DOCSIS-Werte sind sehr sauber, unkorrigierbare Fehler im niedrigen zweistelligen Bereich). Ich habe bereits natives Dual Stack (echtes IPv4), DS-Lite scheidet also als Fehlerquelle aus. Ein PingPlotter-Test zeigt eindeutig, dass der Packet Loss nicht an meinem Anschluss oder Router entsteht, sondern ab Hop 4 im Vodafone-Backbone (145.254.x.x) beginnt. Auch Routing-Dienste umgehen das Problem nicht. Ich bitte um Prüfung des betroffenen Routing-Knotens oder ob eine Segmentüberlastung vorliegt.

Verbindungsdetails.jpeg

Kanäle 1.jpeg

Kanäle 2.jpeg

Kanäle 3.jpeg

Pingplotter.jpeg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@xact88  schrieb:

Ich bitte um Prüfung des betroffenen Routing-Knotens oder ob eine Segmentüberlastung vorliegt.

Das übernimmt der technische Support sehr gerne! Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@xact88  schrieb:

Ich bitte um Prüfung des betroffenen Routing-Knotens oder ob eine Segmentüberlastung vorliegt.

Das übernimmt der technische Support sehr gerne! Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!