Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 22:11
Wieso Melde ich mich?
Seit einigen Wochen erhalte ich eine hohe Latenz zu bestimmten Zeiten (19:30-23:20). Die Latenz steigt hierbei von 20-30ms zu einen weiten Spektrum von 130-400ms, dies macht es beinah unmöglich etwas zutätigen, vor allem während des Gamings. Ich benutze Ethernet an meinem Computer.
Hab ich es schon mit Modem-reset versucht?
Ja, ich hab es schon mal versucht und ohne erfolg, sonst wäre ich nicht hier. ;D
Was sagt Pingplotter?
Der Pingplotter sagt, dass ip53a9b748.static.kabel-deutschland.de der Sündenbock ist, ich kann jedoch nicht viel mit diesen Daten anfangen.
Ich weiß nicht was ich noch anstellen soll, ich hab schon nachgeschaut ob bei mir Wartungen stattfinden und laut der Website der Vodafone bin ich frei von denen.
am 16.04.2020 11:53
Hallo HBO01,
die Leitungen werden ausgebaut, da sich die Störung auch irgendwann ohne Corona bemerkbar gemacht hätte.
Wir benutzen eigene Leitungen, da dies für uns einfach wirtschaftlicher und einfacher zu handeln ist.
Und um auch auf Deine letzte Frage einzugehen:
Trotz Covid-19 werden die Ausbauarbeiten fortgesetzt. Wir können aktuell aber nicht ausschließen, das es durch die derzeitige Situation zu Verzögerungen kommt.
Viele Grüße Martin