Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 22:11
Wieso Melde ich mich?
Seit einigen Wochen erhalte ich eine hohe Latenz zu bestimmten Zeiten (19:30-23:20). Die Latenz steigt hierbei von 20-30ms zu einen weiten Spektrum von 130-400ms, dies macht es beinah unmöglich etwas zutätigen, vor allem während des Gamings. Ich benutze Ethernet an meinem Computer.
Hab ich es schon mit Modem-reset versucht?
Ja, ich hab es schon mal versucht und ohne erfolg, sonst wäre ich nicht hier. ;D
Was sagt Pingplotter?
Der Pingplotter sagt, dass ip53a9b748.static.kabel-deutschland.de der Sündenbock ist, ich kann jedoch nicht viel mit diesen Daten anfangen.
Ich weiß nicht was ich noch anstellen soll, ich hab schon nachgeschaut ob bei mir Wartungen stattfinden und laut der Website der Vodafone bin ich frei von denen.
am 21.03.2020 19:53
am 21.03.2020 19:54
am 23.03.2020 14:22
Hallo HBO01,
stell den Intervall mal bitte auf 2,5 Sekunden ein.
Die letzten Pingplotter sind, aufgrund des geringen Intervalls, fehlerhaft.
Viele Grüße Martin
am 23.03.2020 14:52
Moin, um Ihnen die Daten schicken zu können wird es bis heute Abend dauern. Ich kann jedoch sagen, dass die Daten auch wenn sie falsch sind aufgrund der Intervalle immer noch sehr zutreffend sind. In Applikationen bewegt sich die MS im davor genannten Bereich,
Grüße Hans.
am 23.03.2020 19:59
am 23.03.2020 20:17
am 25.03.2020 16:16
Hallo HBO01,
kannst Du bitte einen Plott anfertigen zu einem reellen Ziel im Internet. Unsere Router haben keine Priorisierung ICMP-Pakete. Sinnvoll wäre ein Dienst der beeinträchtigt ist.
Gruß Fred
am 25.03.2020 18:36
am 25.03.2020 18:42