abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hinweis 2/ mehrere Sender ausgefallen
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit zwei Tagen bekomme ich bei einigen Sendern die Meldung "Hinweis 2" mit Verweis auf nicht ordnungsgemäße Verkabelung. Erst für ZDF , jetzt auch noch pro7, vox, kabel1, eurosport, servus tv.

alle anderen sender gehen ohne probleme.

kabel habe ich alle geprüft, antennenkabel getauscht. Lieferzustand herstellen mit erneutem sendersuchlauf hat keine änderung gebracht.

signalpegel schwanken, manchmal bis unter 32db

 

gerät ist ein receiver mit aufnahmefunktion von sagemcom und nur wenige monate alt.

 

was kann ich hier noch tun, um endlich mal wieder normal fernsehen zu können?

 

vg

weto

23 Antworten 23
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gestern war ein Tiefbautrupp vor Ort und hat an verschiedenen Stellen im Außenbereich aufgebaggert, gearbeitet und wieder verschlossen - alle Sender laufen und das Internet funktioniert.

Problem also somit gelöst.

 

VG

WeTo

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WeTo,

 

Danke für Deine abschließende Rückmeldung. Schön, dass die Probleme mit den Tiefbauarbeiten behoben werden konnten. Hast Du noch Fragen oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WeTo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keine Fragen mehr, kann abgeschlossen werden!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WeTo,

 

alles klar :). Solltest Du doch noch Fragen haben, erstelle einfach einen neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!