Upload furchtbar langsam
JayP92
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

vorab: Ich habe einen alten Vodafone RED 100/10 Vertrag mit Kabelanschluss und nutze die Fritzbox 6591 Cable mit der neusten Fritz.OS! Version.

Ich hoffe hier kann mir gegebenenfalls jemand weiterhelfen. Ich habe seit etwa 4 Tagen (ich meine seit dem 30.12.23) das Problem, dass ich eine wirklich furchtbar langsame Upload-Rate habe. Ich habe zwar noch einen Alten Vertrag (100 Download/10 Upload) hatte aber bisher nie ein Problem auf die 10 Upload zu bekommen. Seit kurzem habe ich jetzt die Probleme. Habe die letzten Tage mehrere Speedtests (sowohl über Vodafone als auch andere Seiten) gemacht und komme im Upload meistens unter 1 MBits raus! (Über Lan Kabel, sowohl am PC, als auch an der PS5)

Mit dem Service habe ich telefoniert, die Dame hat es an die Technikabteilung weitergeleitet, die mir per SMS mitgeteilt hat, dass mein Anschluss technisch in Ordnung sei und ich das Heimnetz überprüfen solle. Habe ich getan, ändert aber nichts.

Der Download schwankt auch extrem zwischen 30 und 80 Mbits...

Gibts dafür eine "einfache" Lösung oder zumindest mal einen Hinweis, wo das Problem liegen könnte? Ich werde morgen nochmal bei Vodafone anrufen, aber bisher waren die eher so semi kooperativ...

Vielen Danke an alle die sich die Mühe machen zu antworten!

Viele Grüße

Jasper

PS: ich hab einige Screenshots mit angehängt, sorry mein technisches Verständnis ist bei diesen Dingen etwas limitiert...

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bild 9 Powerlevel von 55 db viel zu hoch, da muss mal ein Techniker kommen , an das sich Vorort anschauen! Sorge dafür das er überall Zugang hat, Keller Wohnungen, Hausmeister usw bescheid geben!

Der glubb is a Depp

Halo Menne,

danke dir für die Antwort! Nach meinem Anruf gestern Morgen hat der Herr am Telefon mir gesagt, er könne mir eine neue FritzBox schicken. Bezweifel, dass das da jetzt hilft, aber gut, ich hab ihn machen lassen. Ich warte jetzt bis das Ding da ist und dann ruf ich sie wieder an, dann müssen sie wohl einen Techniker schicken, bisher haben sie sich da ein wenig gesperrt...

Ist schon blöd, wenn man da so ein bisschen alleine gelassen wird von Vodafone und man jedes mal wieder auf die Standard-Lösungen (Fritzbox vom Strom nehmen, verschiedene Kabel testen, Fritzboxeinstellungen prüfen, ...) hingewiesen wird...

VG Jasper

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wieder anrufen Modemwerte total aus der Tolreanz melden, mit Sendepegel 55 usw...

Absturz...

Der glubb is a Depp