abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe? Ich bekomme ein Horn! (wegen Fehler 403/ 1 Rufnummer aktiv, davon ,,,,keine,,,, registriert!
Wuhsaxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

😞 Sad,... 

Seit TAGEN also seit 14 Tagen kann ich nicht mehr telefonieren,...

Ich bekomme immer den Fehler 403,... 

Kundenservice Telefon: Hat keine Zeit, nach 1000 (Arbeitsbeschaffungsmassnahmen) Eingaben,

Service per Whatsapp: ein Witz,... lächerlich 0 Hilfe,

Facebook 24Stunden Service hat einen guten Ansatz gehabt nach 3 Stunden Wartezeit, dann ignoriert worden,

Google, hilft mir nicht weiter, Ipv4 Einstellung aktiviert, neugestartet, nix,.... 

Ich weiß nicht mehr weiter,...

Bevor ich hier meinen Frust ablade, wie ja wohl alle es machen, habe ich gehört, das es hier Mods gibt die sich anscheinend gut Auskennen,... die auch mal reinschauen können ob eventuell meine Anmeldedaten falsch hinterlegt sind bei Vodafone,... 

Neue SIP habe ich gemacht,... bringt alles nichts, er sagt immer Anmeldedaten Prüfen....

 

Hat vielleicht noch irgendwer eine Idee? 

 

Sollte der Post an der falschen Stelle gepostet sein, Sorry dann bitte verschieben.... 

Kenne mich nicht aus mit solchen Foren

 

Mfg. Wuhsaxx

 

24 Antworten 24

@Wuhsaxx 

Du musst bitte zwei Sachen unterscheiden:

a) Austausch/Ersatz des Leihgeräts.

Das du hier schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist sicherlich mehr als schlecht und sollte so nicht passieren (kann ich aber zumindest von meiner Seite aus nicht bestätigen - mag aber auch daran liegen, dass bei mir der letzte Ausfall vor 3 1/2 Jahren war). Sofern das "neue" Leihgerät jetzt aber wieder funktioniert, ist ja zumindest dort das Problem behoben

 

b) Support für eigenes Endgerät

Da darfst du leider nicht erwarten, dass dir der Support hilft. Denn du kannst bei deiner eigenen Box viel mehr einstellen, als es bei der Leihbox geht - und bist daher auch dafür verantwortlich, dass du die korrekten Einstellungen selbst vornimmst. Welche das sind, kann dir der VF-Support so nicht beantworten - denn mit Ausnahme der SIP-Daten sind da noch eine Reihe weiterer Einstellungen in der Box daran beteiligt (z.B. kann eine Deaktivierung von IPv4 und alleinige Einschaltung von IPv6 und/oder die Aktivierung von DS-Lite auf der eigenen Box -oder- auch die Eintragung von anderen DNS-Servern als den von VF bereitgestellten DNS-Servern zu Problemen bei der Telefonie-Registrierung führen; gleiches gilt, wenn die Telefonnummern, Benutzernamen und Passwörter nicht korrekt hinterlegt werden).

 

Insofern kannst du dort vom VF-Support nicht mehr erwarten als ein "kontrollieren Sie die Einstellungen Ihres Endgeräts oder schließen Sie unser Leihgerät an" - und das beim Leihgerät eben o.g. Einstellungen bewusst deaktiviert bzw. per Fernwartung eingestellt werden, hat ja genau den Hintergrund, dass man mit falschen Einstellungen zu viel kaputt machen kann.

 

Hattest du denn in der Zwischenzeit denn überhaupt mal die Tipps von @Gelöschter User ausprobiert und vor allem kontrolliert, dass die Daten (insbesondere auch die Rufnummern im internationalen Format sowie die Vorwahlen) korrekt hinterlegt sind und KEINE anderen als der DNS-Server von VF hinterlegt sind, KEINE VPN-Verbidungen aufgebaut werden, KEINE statischen Routen gesetzt sind und die Box im vollen DualStack läuft? Notfalls auch einen Werksreset OHNE EINSPIELUNG eines Backups ausprobiert? Nicht das im Backup schon ein Fehler enthalten ist, den du damit (unbewusst) wieder einspielst...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Wuhsaxx 

 

Es tut mir Leid das es so gelaufen ist, ich hätte dich gerne weiter bei der Fehlersuche unterstützt, kann aber auch deinen Frust verstehen

 

Gruss

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wuhsaxx,

 

wir hier als Vodafone interessiert es schon und Marco hatte Dich deswegen nach Deinen Daten gefragt. 😉

Probiere es einfach mal. Danach kannst Du immer noch an Deinem Plan der Kündigung festhalten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also nach dem was ich alles versucht habe mit Vodafone in Kontakt zu kommen ist es fast frech was Sie hier schreiben und so eine Box habe ich schon 4 oder 5 mal eingerichtet, DAS IST NICHT DAS PROBLEM.
Wenn die Anmeldung beim Telefonanbierter fehlschlägt und ich die Info bekomme ich soll mich bei meinem Internetanbierter melden, dieser aber NIRGENDS erreichtbar ist NIRGENDS, DANN kann das auch nicht gehen.
Telefon, versucht, 4 Tage lang keine hilfe.

VF-KUNDENPORTAL, KEINE HILFE

Whatsapp-Hilfe-Chat (VF) KEINE HILFE

Facebook 24 Stunden Support KEINE HILFE

und ich kann es ja noch ein paar mal schreiben, das geliehene Gerät ist defekt, DESWEGEN habe ich mir selber eine Box gekauft und ich akzeptiere es NICHT wenn ich mir für 160€ die gleiche Box kaufe die ihr verleiht, DANN noch DAZU Geld für ein Leihgerät zu bezahlen, die VF Box ist kaputt gegengen nicht meine eigene. 

Ich habe mehr als genug versucht um mit VF in Kontakt zu kommen ABER JETZT IST Schluss!

 

Erst wenn der letzte Kunde wutentbrannt den unterirdischen Service von Vodafone verlassen hat, dann werden sie merken, das dir Kunden ihre Gehälter bezahlen.

Ich bin richtig wütent!!!

 

Und nochmal:

Hast du die defekte Leihbox bereits tauschen lassen? Ja/Nein

Wenn du eine "neue" Leihbox hast: Tritt das Problem auch mit der (neuen) Leihbox auf? Ja/Nein

 

Und -ich wiederhole mich- nochmal: Deine Retail-Box wird NICHT seotens VF explizit supported! Du erhältst die zum Betrieb der Box notwendigen Daten (u.a. SIP-Daten und Aktivierungscode) und musst dich danach SELBST darum kümmern, dass DEINE Box ordentlich eingerichtet ist. Für diese Einrichtung gibt es KEINEN Support seitens VF - und im Gegensatz zur Leihbox, wo die Einrichtung per Fernwartung von VF durchgeführt wird und dies aufgrund einer entsprechenden Anpassung in der FW passiert, KANN VF dir bei deiner Box auch nicht per Fernwartung helfen und/oder Einstellungen einspielen. Wenn du also einen Fehler bei der Einrichtung deiner Box machst, wirst du weder von VF noch von AVM Hilfe erhalten. Der 403er heißt ja "nur", dass irgendwas mit der Konfiguration nicht stimmt, also z.B. entweder die Server nicht erreicht werden können (daher bitte unbedingt richtiges DualStack mit IPv4 UND IPv6 aktivieren), dass der Name aufgrund fehlerhafter DNS-Einstellungen nicht (richtig) aufgelöst werden kann, dass irgendwelche statischen Routen eine Verbindung verhindern, das Benutzername, Passwort oder Servereinstellung nicht stimmen, dass die Rufnummern falsch hinterlegt sind usw. usf.

Daher mein dringender Rat, wenn du deine eigene Box einsetzt: Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und OHNE Restore eines Backups einrichten.

 

Und noch was: Die SIP-Daten sind WEDER aus fremden Netzen (DSL/Mobilfunk) nutzbar, noch kann mehr als ein Gerät die Nummern registrieren. Und sobald die Leihbox angeschlossen wird, sind die SIP-Daten ebenfalls hinfällig und werden bis zur erneuten Aktivierung eines eigenen Endgeräts deaktiviert.