1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Heute ganz frisch von der Telekom gewechselt und jetzt hoher Ping
Berliner13587
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Anschluss ist seit heute aktiv "VDSL 50Mbit",ich war vorher bei der Telekom auch mit 50Mbit.Das Problem ist jetzt das ich einen viel zu hohen Ping habe.100-150 ms.

Ist das bei Vodafone normal?Modem ist die Easybox-804.

3 Antworten 3
Berliner13587
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und die Downloadraten sind auch abgesackt auf 9Mbit/s.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Berliner13587,

 

möglich, dass Dein Anschluss von diesem Thema betroffen ist: KLICK 

 

Poste mal ein paar Speedchecks.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es fängt gegen 18 Uhr an und bleibt dann bis 00:00.Bei der Telekom hatte ich immer Fullspeed den ganzen Tag über.