Hallo ich brauche Hilfe
Anonym56157
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo wir haben eine Connect Box 400mbit 3play aber ich erreiche nicht die gewünschte Download Geschwindigkeit, sondern nur 40 mbit. Meine Frage ist jetzt ob es am Lan Kable liegt oder an meinem Mainboard? Es war auch schon ein Techniker da er Hatte beim Router 400 mbit erreicht und beim Haupteingang. Ich wohne ich Dachgeschoss und der Router ist im Schlafzimmer von meinen Eltern 2 Stock werke tiefer wir haben eine Lang Kabel Verbindung gemacht bis zu mir. Ich habe auch noch ein Splitter den ich benutze ob ich mit oder ohne Splitter mache es bleibt so mit der Geschwindigkeit.

Mein Mainboard: B75MA-P45 von MSI  

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Um das einzugrenzen solltest du vielleicht einfach in den saueren Apfel beisen und den PC mal in der Nähe der Connectbox mit einem Standard-Patchkabel aufbauen.

Die Länge deines Kabel ist wohl nicht das Problem. Ab ca. 100m kann es zu Problemen führen.
Aber wir können natürlich nicht feststellen, ob das Kabel beschädigt ist.
Anonym56157
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich glaube das Kabel ist länger als 100m und in meinem Zimmer ist leider keine Antennendose und ob es beschädigt ist weiß ich leider nicht.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der kurze Transport des PCs zur Connectbox dient nur der Fehlereingrenzung.

Wohnt ihr in einem Schloß?
Selbst bei einer Etagenhöhe von 3m und einer Grundfläche von 20mx15m muss man das Kabel schon sehr seltsam verlegen, um die 100m zu erreichen.
Anonym56157
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ich muss sogar selber sagen das es komisch verlegt worden ist. Ich versuche später mal mit dem Laptop per Lan.

Nein wir wohnen ich in einem Schloß 🙂

Anonym56157
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ups habe was vergessen braucht man einen Bestimmten Lan Kabel oder geht es mit jedem?
ewir
Mastermind
Mastermind
Es solte schon CAT.7 sein.
Anonym56157
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
so hätte hier jetzt 2 patch kabel Cat5E hier
ewir
Mastermind
Mastermind
Zum testen recht,aber von Connect Box zum PC das beste CAT.7
Anonym2264
Netz-Profi
Netz-Profi
KevinLabor:
Ups habe was vergessen braucht man einen Bestimmten Lan Kabel oder geht es mit jedem?

Hallo

Es geht es mit jedem Lan Kabel RJ145. Die Kabel der "neuen" Generation haben lediglich

eine höhere Abschirmung. Merkt man auch wenn man diese zwischen die Finger nimmt.

Sind etwas "dicker" und der Lanstecker ist natürlich irgendwie abgeschirmt. Je Hersteller

unterschiedlich. Die Gerätebuchsen sind ja nicht anders.

gruss

josef