Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2018 15:18
vielleicht könnt ihr mir ja Helfen....Wir haben schon seit Jahren Probleme mit dem Internet
so ziemlich jede halbe Stunde fällt das Internet aus...zwar nur für ein paar Sekunden,und dann ist es wieder da,aber das reicht dennoch aus um alle Online-Spiele zu vermiesen.
Seit ein paar Tagen fällt mir allerdings auf das Neben den mini Ausfällen auch noch größere da sind ...nicht so regelmäßig dennoch gravierender (Ausfallzeit 10-15 min)
Ich kenne mich mit sowas nur ganz wenig aus ,deswegen hoffe ich auf eine Lösung
Ich habe eine Connect Box und 1 Wlan Repeater (von Fritz von dem gehen aber keine Störungen aus [soweit ich erkenne:sweat_smile:])
Hier habe ich noch mein Netzwerk Log
Vllt. fällt euch ja was ins Auge 🙂
Danke schon mal und Lg. Koffy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2018 15:47
hast du UM da mal eine Störung gemeldet? Diese Logmeldungen habe ich auch bei meiner Fritzbox. Da sehe ich erst mal keine größeren Fehler. Ich gehe von einem schlechten Signal aus, das liegt aber im Bereich der Spekulation. Wenn noch keine Störung gemeldet wurde, hole das bitte nach und lass nicht zu, das UM das Ticket wieder löscht, solange dein Anschluß nicht störungsfrei läuft. Ich schicke mal den Link für den Kundenservice. Nutze bitte den Chat, da sitzen "echte" UM Mitarbeiter. Reiter Chat&E-Mail anklicken, Ubo ignorieren und warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Bei längerer Wartezeit den "Refresh" Button deines Browsers hin und wieder drücken.
am 03.11.2018 15:47
hast du UM da mal eine Störung gemeldet? Diese Logmeldungen habe ich auch bei meiner Fritzbox. Da sehe ich erst mal keine größeren Fehler. Ich gehe von einem schlechten Signal aus, das liegt aber im Bereich der Spekulation. Wenn noch keine Störung gemeldet wurde, hole das bitte nach und lass nicht zu, das UM das Ticket wieder löscht, solange dein Anschluß nicht störungsfrei läuft. Ich schicke mal den Link für den Kundenservice. Nutze bitte den Chat, da sitzen "echte" UM Mitarbeiter. Reiter Chat&E-Mail anklicken, Ubo ignorieren und warten bis ein Mitarbeiter frei wird. Bei längerer Wartezeit den "Refresh" Button deines Browsers hin und wieder drücken.
am 04.11.2018 11:05
Nachtrag: sehe gerade in den Logs das dort doch ein paar Fehler im Upstream aufgelaufen sind. Eventuell ist die Leitung also gestört. Bitte mal Pegelwerte für DS und US posten. Das ist eines der typischsten Probleme der Connectbox, gerade gestern beim Nachbarn wieder gehabt.
am 04.11.2018 13:51
am 04.11.2018 14:57
am 04.11.2018 17:49
Produkt 3PlayComfort120
beim Repeater gibt es nichts Auffälliges (Fritz 1750E) dem Log nach verliert er die Verbindung zur Connectbox weil die Connectbox sich wieder anmeldet.
Wir Wohnen in einem Haus mit 2 Etagen ...Ich hatte es eine Zeit lang mit D-lan ausprobiert.
Funktioniert aber nur bis Zur Ersten Etage..
Der Router Ist im EG der Repeater in der 1. Etage direkt da drüber.
am 04.11.2018 17:54
erstmal ein paar Runden bevor ich weiter was behaupte :sweat_smile:
am 04.11.2018 18:13
am 04.11.2018 20:39
Nach ein paar runden ,muss ich er staunt sagen das ich zwar 1 mal raus geflogen bin,aber im vergleich hat das Problem abgenommen.
Streams auf der PS4 laufen auch flüssig und in relativ guter qualität.
Auch der Connectbox Log zeigt das diese Nachricht:
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=90:5c:44:8f:b7:dc;CMTS-MAC=00:01:5c:92:bc:60;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Heute nur 2 mal aufgetaucht ist.
Morgen schau ich mir den Mitarbeiter Chat und finde vllt. neues raus.