Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2020 00:01
Habe seit gut 9 Monaten ständig Packetverlusst von 30-70% unspielbar wenn man Online-Spielen möchte hab mehrmals angerufen ständig wird mir gesagt die Leitung hätte keine Probleme als Router habe ich eine Vodafone Station. Jemand Lösungsvorschläge?
Firewall aus/an machen funktioniert für 1-2 Stunden ohne Packetloss
Wlan ausmachen komplett im Router hab ich auch meine Ruhe ist aber keine Alternative!
Bitte um Hilfe...
am 24.09.2020 06:49
am 25.09.2020 11:04
Hi MaxR99,
bitte entschuldige. Die Fehlerrate ist verschwunden, daher wurde das Ticket vom System automatisch geschlossen
Wie verhält sich denn der Anschluss inzwischen?
Viele Grüße
Marco
am 25.09.2020 13:10
Hab immernoch 40% packetverlusst dauerhaft spielen an konsolen unmöglich nur rückler discord auch packetloss unmöglich zu reden bitte wirklich um hilfe sonst muss ich Anbieter wechseln halte es nichtmehr aus seit anfang dezember habe ich das problem!
am 28.09.2020 09:00
Hallo MaxR99,
kannst Du dann bitte neue Tests machen und uns hier anhängen?
Ein dauerhafter Rückwegstörer ist nicht mehr vorhanden.
Grüße
Jens
am 28.09.2020 14:16
Ja werde ich machen, habe das Problem eher Abends bzw Mittags es ist unterschiedlich bin mit LAN verbunden sobald ich meine Firewall vom router aus und ein schalte geht es kurzzeitig weg Deaktiviere ich mein Wlan komplett funktioniert es auch ohne Probleme kann es sein das es am Router liegt?
am 28.09.2020 21:37
am 29.09.2020 15:27
Hey,
an welchem Tag ist der Pingplotter entstanden?
VG Wallace
am 29.09.2020 17:37
Na an dem Datum als ich es geuploaded hab gestern 29.09.2020
am 30.09.2020 08:56
Hi Max,
zu der Zeit war die Leitung absolut sauber. Verschwindet der Paketloss, wenn Du den Router 3 Minuten vom Strom nimmst?
VG Wallace
am 30.09.2020 09:03
Ja, sobald man neustartet geht es für ein paar stunden und dann kommt es wieder.
Das gleiche beim aus und an schalten der Firewall unf wenn man das wlan komplett aus macht dann hab ich 0 packetverlusst ist aber keine Lösung und ich habe nicht viele Geräte im wlan daran wird es nicht liegen.