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Antwort
Lösung
am 04.03.2020 15:06 - zuletzt bearbeitet am 05.03.2020 07:40 von akoch
Im PLZ-Bereich 22113, Bereich Moorfleeter Deich und Umgebung habe ich seit gestern massive Probleme mit der Erreichbarkeit mobile Telefonie und mobiles Internet.
Problem besteht seit mindestens gestern Abend.
Anrufe landen direkt auf der Mailbox, SMS-Benachrichtigung hierzu folgt kurz darauf. Teilweise kommen Anrufe beim 2. oder 3. Versuch zustande.
Auch ist die Verbindungsqualität 3G und 4G deutlich eingeschränkt, statt gewohnt voller Stärke (GigaCube und Google Pixel 3a (CallYa)) nur 3 von 5 Balken im 4G und 0-2 Balken im 3G-Netz.
Internetgeschwindigkeit bei deutlich unter 3 Mbit, teils unter 1 Mbit im Down- und durchgehend ~1 Mbit im Upload (gemessen auf speedtest.net und speedtest.vodafone.de per LAN-Verbindung (GigaCube) und CallYa Mobilfunk direkt am Handy).
Edit: Der Netz-Experten Check gibt an, dass keine Störungen vorliegen.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.03.2020 00:08 - bearbeitet 10.03.2020 00:12
Seit heute (oder, da jetzt nach Mitternacht besser: gestern) Nachmittags wieder volle LTE-Leistung wie zuvor mit 60 Mbit Download / 20 Mbit Upload.
Ausfall scheint behoben 🙂
am 05.03.2020 07:42
Ausfall der Stationen am Standort.
Leider Zugangsprobleme.
Ist aber mit Eskalation in der Entstörung.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!10.03.2020 00:08 - bearbeitet 10.03.2020 00:12
Seit heute (oder, da jetzt nach Mitternacht besser: gestern) Nachmittags wieder volle LTE-Leistung wie zuvor mit 60 Mbit Download / 20 Mbit Upload.
Ausfall scheint behoben 🙂
am 10.03.2020 07:52
Danke für die Rückmeldung.
Dann hier wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!