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Antwort
Lösung
am 04.07.2020 16:13 - zuletzt bearbeitet am 06.07.2020 11:00 von akoch
Seit etwa 2-3 Wochen bin ich (zu Hause) nicht erreichbar. Andere Teilnehmer erhalten kein Freizeichen und nach kurzer Zeit heißt es "Der Gesprächspartner ist z.Zt. nicht erreichbar". Der Anrufer erhält sofort danach eine SMS, dass ich wieder erreichbar sei; ich erhalte eine SMS wegen eines verpassten Anrufs.
Außerhalb des Hauses funktioniert alles normal. Ausgehende Anrufe funktionieren ganz normal.
Das Problem tritt regelmäßig mit und ohne angeschaltetem WLAN auf; ich habe zwei verschiedene Telefone probiert (jeweils mit aktuellen Updates). Ganz selten (etwa jeder 10. Versuch) klingelt es doch.
Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2020 22:12
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe eine neue SIM Karte erhalten und jetzt scheint es normal zu funktionieren; meine alte SIM war einige Jahre alt und hat wohl Probleme mit dem neuen/geänderten(?) Netz gehabt.
Der Thred kann geschlossen werden
am 05.07.2020 10:42
PLZ/Ort/Straße?
Was hast du im Display vor/während dem Anruf (WLAN aus!!) 4G/LTE/H ??
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.07.2020 10:51
26817 Rhauderfehn, Hermann-Löns-Ring.
Es besteht 4G Verbindung. Bei einem anderen Mitglied meiner Familie (auch Vodafone) funktioniert alles normal.
Aber wie gesagt, an dem Telefon kann es eigentlich nicht liegen, da ich mehrere getestet habe.
06.07.2020 11:02 - bearbeitet 06.07.2020 11:09
Bleibt denn bei dem Familienmitglied wo es klappt 4G/LTE vor und während der Telefonie stehen?
In den letzten Wochen ist dort LTE erweitert worden.
Evtl. noch was falsch konfiguriert.
Muss man sich im Detail anschauen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.07.2020 13:30
Wenn wir unseuns recht erinnern, lief bei meinem Sohn VoLTE und VoWIFI. Leider wohnt er weit entfernt und ist nur unregelmäßig hier.
am 06.07.2020 18:11
Hallo hbb1,
wie akoch schon beschrieben hat kann es sich hier auch um eine Netzeinschränkung mit dem Dienst VOLTE bzw. VOWIFI liegen. Gerne kannst Du mir Deine Rufnummer und Kundenkennwort per PN zukommen lassen.
Viele Grüße
Sarraph
am 06.07.2020 22:53
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Zur Klarstellung: Bei meinem Gerät waren weder VoWIFI noch VoLTE angeschaltet. Bei dem Gerät meines Sohnes (das funktionierte) hatte beide Funktionen an; meins nicht.
Ich habe eine Nachricht geschickt, Serraph.
am 07.07.2020 09:58
Dann klappt wohl die Telefonie über LTE (VoLTE bei deinem Sohn) und der CSFB (Fallback > 2G/3G) nicht.
Was hast du denn im Display, wenn du 4G/LTE am Mobile deaktivierst?
3G/H/E oder gar keinen Empfang mehr.
Klappt dann die Telefonie auch nicht (anzunehmen)?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.07.2020 22:12
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe eine neue SIM Karte erhalten und jetzt scheint es normal zu funktionieren; meine alte SIM war einige Jahre alt und hat wohl Probleme mit dem neuen/geänderten(?) Netz gehabt.
Der Thred kann geschlossen werden
am 16.07.2020 07:58
Dann bitte auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!