1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLG06) 31606 Warmsen - Gigacube mega langsam, Verbindung bricht dauernd ab
paterberg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • PLZ : 31606
  • Ort / Ortsteil: Warmsen/ OT Bohnhorst
  • Strasse (ohne Hausnummer): Bahlen
  • Problem seit wann: seit mehreren Monaten
  • Die Verbindung bricht immer wieder ab. Insgesamt ist das Netz sehr langsam! Ich testete mehrmal mit speedemeter.de. Im Download hab ich höchstens 5mbps, im Upload ähnliche Werte!

Betreff um Station ergänzt (akoch)

15 Antworten 15
TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo paterberg,

 

danke erst einmal für Deinen Hinweis, wir sammeln im Moment diese und ähnliche GigaCube Einschränkungen, schau doch mal hier GigaCube vielleicht kannst Du da unter dem entsprechenden Punkt einen Post schreiben, da die Fehlersuche noch läuft.

 

Das wäre total nett, vielen Dank.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@paterberg 

Bitte mal die fehlenden Daten ergänzen:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

 

Hast du "nur" eine langsame Datenverbindung (Nachts schneller) oder einschschlafende/abbrechende Verbindungen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

31606 Warmsen, Bahlen

 

Heute ist die Verbindung mal wieder super schlecht:-(


Cell_ID: 5531139

RSRQ: -10dB

RSRP: -106dBm

@paterberg 

Hier sind alle 3 LTE Sektoren der Station sehr stark ausgelastet.

Sonst keine Einschränkungen vorhanden.

Leider kann ich hier keinen zeitnahen Ausbau erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Danke für die Info - aber was hilft mir das jetzt? 🤔

Wie stellt sich Vodafone das vor? Gibt's einen Preisnachlass?!?!?


@paterberg  schrieb:

Wie stellt sich Vodafone das vor? Gibt's einen Preisnachlass?!?!?


äh, wieso? Anhand welchen vertraglich zugesichten Grund?

Sorry @Falkenhorst : bist du der Vodafone-Hirte oder willst du mir bei meinem Problem helfen?

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/GigaCube-Unterbrechungen-und-oder-einschlafende-Verbindungen-i...

In diesem Forum wird von @Koch von einer Lösung des Problems gesprochen.

Mein Problem besteht jedoch weiterhin - sonst hätte ich ja auch nicht mehr in diesem Thread geschrieben oder? 🤔

 

Vielleicht möchte mich mal ein kompetenter Techniker persönlich kontaktieren und mir das Problem erläutern!

@paterberg 

Eigentlich hatte ich doch schon geschrieben, was vermutlich das Problem ist:

 

Hier sind alle 3 LTE Sektoren der Station sehr stark ausgelastet.

Sonst keine Einschränkungen vorhanden.

Leider kann ich hier keinen zeitnahen Ausbau erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!