Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2019 11:24
Hallo zusammen
Seitdem ich eine Gigabitverbindung habe ist es unmöglich zu Streamen und Onlinespielen, und manchmal auch zu surfen. Mehrmals habe ich den Kundendienst angerufen, laut denen ist alles in Ordnung, ich sollte den Kabel wechseln und die gesamte Anlage prüfen. Alles ist gemacht worden aber die Musik ändert sich nicht. Zu hohe Latenz mehrmals in der Minute (!), Paketverluste ohne Ende. Der Router ist von Vodafone, die Bandbreite ist Ausgezeichnet, aber die Latenz ist und bleibt der wunde Punkt. Ich will somit mein Sonderkündigungsrecht ausüben, kann ich das tun? Die Situation ist jetzt unerträglich, da jetzt auch der Router von alleine sich auscchaltet und wieder selbstständig hochfährt.
Gruß
am 01.12.2019 13:20
Ich denke du dürfte den Arris Router haben. Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt