Große Latenzprobleme seit 2 Wochen
ConnorSk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Community und Mitarbeiter,

Ich und meine Freundin haben seit dem 28.02.2020 einen neuen Vodafone Kabelvertrag und seitdem massive Latenz- und teilweilweise auch Bandbreitenprobleme. Das macht sich natürch deutlich bemerkbar, gerade beim Online Gaming. Es kann natürlich sein, dass das nur ein Zufall ist, dass seitdem dieses Problem vorliegt, das halte ich aber persöhnlich für sehr unwahrscheinlich, da bis zu genau diesem Zeitpunkt unter dem ''alten'' Kabelvertrag alles in Ordnung war.

Habe schon mehrere male bei der Vodafone Kabel Störungshotline angerufen und habe jedes mal eine andere Antwort oder Lösung vorgeschlagen bekommen, die alle samt nicht Hilfreich waren. Alle Kundenberater haben Tickets geöffnet, unter dem Vorwand: "bei Ihnen liegt eine Netzstörung vor und wir öffnen ein Ticket, damit die Störung schnellst möglich behoben wird!". Letzten Endes wurden die Tickets geschlossen und behauptet das Problem wurde behoben, wurde es aber in keinem Fall. Das ist jetzt schon 2 Wochen her und ich weis immernoch nicht warum diese Störung vorliegt, was diese Stöung seien soll und wann bzw wie Sie behoben werden kann. Wohl gemerkt, vor dem 28.02.2020 war mit dem vorherigen Vertrag und dem vorherigen Kabelrouter noch alles in Ordnung, wie schon beschrieben.

Meine derzeitige Bandbreite liegt bei ø180Mb/s

und viel wichtiger die Latenz liegt bei ø80ms mit einer Toleranz von +/- 40ms,

vorher hatte ich ø22ms mit einer Toleranz von +/-2ms.

Wichtige Daten:

Kundennummer: XXX

MAC-Adresse Router: XXX

Seriernnummer Router: XXX

Modellnummer Router: TG3442DE

Red Internet & Phone 200 Cable

Vertragsnummer: XXX

Aktiv seit 28.02.2020

Ich hoffe das Problem kann von einem technischer Mitarbeiter aus der ferne behoben werden. An sonsten würde ich mich über eine Antwort auf diese Nachricht oder ein persönliches, telefonisches Gespräch mit einem Techniker freuen.

Vielen Dank im Vorraus

Mfg

ConnorSk

Edit: Bitte keine pers. Daten wie z.B. Kundennummer öffentlich posten.

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ConnorSk,

ich schaue mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi ConnorSk,

Du solltest bereits eine SMS erhalten haben, dass eine Netzstörung vorliegt. Es gibt eine zu hohe Last im Netz und deswegen laufen bis vorraussichtlich Juni Ausbauarbeiten.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!