1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigaspeed umstellung macht probleme.
AKKTobi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit einigen Tagen Erfolgreich auf Gigaspeed gewechselt, zumindest theoretisch.

Der Download liegt nämlich meist bei ca. 300mbit und der Upload bei 3-6 mbit. was sogar schlechter ist als vorher mit dem 200mbit Vertrag, was schon sehr ernüchternd ist.

Lustigerweise wird mir beim Vodafone Speedtest ca. 600-700mbit angezeigt jedoch beim Upload auch nur max. 9mbit.

also zeigt jeder Speedtest unterschiedliche Ergebnisse, die jedoch alle unbefriedigend sind. (siehe Screenshots)

Das ganze ist Tageszeit unabhängig, Die Fritzbox 6591 ist neu und wurde auch schon mehrfach neugestartet bzw. zurückgesetzt.

Das Problem dürfte also nicht bei mir Liegen.

Ich hoffe ein Moderator kann sich dem Problem annehmen,

MfgScreenshot (1).pngScreenshot (2).pngScreenshot (3).pngScreenshot (4).pngScreenshot (6).pngScreenshot (7).png

11 Antworten 11
AKKTobi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo? Keiner da? 🤔

Wallace
Moderator:in

Hi Tobi,

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus, 

PN ist raus.

Martin59

Hallo AKKTobi,

aktuell ist beeinträchtigt ein Rückwegstörer die Leitung, weshalb es zu den Einbrüchen im Upload kommt. Dazu habe ich einen Auftrag erstellt und an die Netzstörung angeschlossen.

Des Weiteren habe ich eine Anpassung vorgenommen, schau bitte mal ob der Download nun schneller funktioniert .

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Martin,

Vielen Dank für die Antwort. Also ich kann bestätigen, das der Download nun wesentlich besser läuft.

Upload war beim ersten Test auch bei 50mbit. (Siehe screenshot) allerdings auch nur 1x.

LG

Claudia

Hallo AKKTobi,

der letzte Auftrag mit dem Störer wurde geschlossen, nachdem der Techniker ihn auf eine Hausverkabelung eingrenzen konnte und diese instandgesetzt hat. Wie sieht es aktuell mit Deinem Upload aus?

Viele Grüße,

Claudia

Hi,

Also der Upload sieht aktuell gut aus.

Allerdings schwankt der Download wieder stark. 🙈 

LG

Moni_GK

Hallo AKKTobi,

die Messungen sind alle per WLAN. Schwankt es denn auch per LAN so stark?

Grüße Moni