Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2018 21:03 - zuletzt bearbeitet am 17.06.2018 21:06 von Lars
Hallo, leider habe ich massive Probleme mit meiner GigaTV Box. Seit 2-3 Wochen hängt sich nach dem Starten aus dem Standby die Box auf und seit ca. einer Woche ist überhaupt kein Start mehr möglich. Auch nach reset und von Netz trennen nicht. Diagnose ohne Fehler. Können Sie mir bitte helfen? Ich bin mittlerweile wirklich enttäuscht. Schon länger lese ich von massiver Kritik vieler und ich wollte die Box trotzdem gerne weiter nutzen in der Hoffnung auf Verbesserung. Aber dies ist jetzt untragbar.
Viele Grüße
Edit: @enricop Beitrag in passendes Board verschoben
am 19.06.2018 14:47
Hallo enricoprzy,
wenn die Box überhaupt nicht mehr starten möchte, geht das ja über die "üblichen" Meldungen hinaus. Seltsam allerdings, dass die Diagnose keinen Fehler ausgibt. Kannst Du es bitte noch mit einem Softwareupdate versuchen? Wenn das auch nicht hilft, sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht. Schreibe anschließend noch kurz hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.06.2018 21:45
am 22.06.2018 12:55
Hallo enricoprzy,
Danke für Deine Daten. Ich wollte mir Deine Box anschauen, unser System konnte aber keine Verbindung zu ihr aufbauen. Hast Du sie aktuell vom Strom oder Internet getrennt?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.06.2018 13:54
am 26.06.2018 10:17
Hallo enricoprzy,
leider hatte ich eben wieder keinen Erfolg. Falls Du die Box wieder vom Strom genommen hast, lass sie bitte dauerhaft angeschlossen.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.06.2018 12:11
am 28.06.2018 16:35
Hallo enricoprzy,
dann scheint die Kommunikation der Box mit unserem Netzwerk gestört zu sein bzw. die Box ist defekt. Ich habe einen Austausch beauftragt, spätestens nächste Woche sollte das Gerät bei Dir ankommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.07.2018 19:02
am 05.07.2018 16:47
Hallo enricop,
manchmal kommt es zu der Meldung. In der Zwischnenzeit hilf Dir das ziehen des HDMI-Kabels und erneut einstecken.
Kannst Du bitte noch angeben, welchen Fernseher Du nutzt und eventuell noch, welche Firmware da drauf ist?
Gruß
Jens