Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

GigaTV Probleme
Smart-Analyzer

Hallo, leider habe ich massive Probleme mit meiner GigaTV Box. Seit 2-3 Wochen hängt sich nach dem Starten aus dem Standby die Box auf und seit ca. einer Woche ist überhaupt kein Start mehr möglich. Auch nach reset und von Netz trennen nicht. Diagnose ohne Fehler. Können Sie mir bitte helfen? Ich bin mittlerweile wirklich enttäuscht. Schon länger lese ich von massiver Kritik vieler und ich wollte die Box trotzdem gerne weiter nutzen in der Hoffnung auf Verbesserung. Aber dies ist jetzt untragbar.
Viele Grüße

 

Edit: @enricop Beitrag in passendes Board verschoben

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderatorin

Hallo enricoprzy,

 

wenn die Box überhaupt nicht mehr starten möchte, geht das ja über die "üblichen" Meldungen hinaus. Seltsam allerdings, dass die Diagnose keinen Fehler ausgibt. Kannst Du es bitte noch mit einem Softwareupdate versuchen? Wenn das auch nicht hilft, sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht. Schreibe anschließend noch kurz hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,
leider das selbe Problem. Das Update lief ohne Probleme durch, dann Neustart und die Endlosschleife.
Schreibe PN.
VG
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo enricoprzy,

 

Danke für Deine Daten. Ich wollte mir Deine Box anschauen, unser System konnte aber keine Verbindung zu ihr aufbauen. Hast Du sie aktuell vom Strom oder Internet getrennt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe sie ausgeschaltet, da sie sich in der Endlosschleife befand. Schalte sie am Wochenende wieder ein.
Viele Grüße
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo enricoprzy,

 

leider hatte ich eben wieder keinen Erfolg. Falls Du die Box wieder vom Strom genommen hast, lass sie bitte dauerhaft angeschlossen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo, die Box ist seit Samstag ohne Pause am Strom. Da ich seit fast einem vollen Monat kein Fernsehen empfangen kann, werde ich in Kürze nach erfolgloser Nachbesserung für die Zeiträume ohne Empfang eine Preisminderung fordern. Es ist unglaublich, dass eine derart unausgereifte Box dem Endkunden verkauft wird.
Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo enricoprzy,

 

dann scheint die Kommunikation der Box mit unserem Netzwerk gestört zu sein bzw. die Box ist defekt. Ich habe einen Austausch beauftragt, spätestens nächste Woche sollte das Gerät bei Dir ankommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Claudia, die neue Box ist in Betrieb, vielen Dank erstmal. Leider taucht jedem einschalten der allseits bekannte Fehler 5516 (HDCP) auf. Erst nach einem und manchmal zwei Neustarts funktioniert alles. Was kann ich tun?
Viele Grüße
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo enricop,

 

manchmal kommt es zu der Meldung. In der Zwischnenzeit hilf Dir das ziehen des HDMI-Kabels und erneut einstecken.

 

Kannst Du bitte noch angeben, welchen Fernseher Du nutzt und eventuell noch, welche Firmware da drauf ist?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen