Liebe Community,
liebe Vodafone-Moderatoren,
da die Wartezeiten Ihrer Hotline leider endlos sind, hat mein Sohn heute versucht, für mich über eine persönliche Nachricht via Facebook mit dem Vodafone 24h Service in Kontakt zu treten, bekam aber leider nur eine automatisierte Nachricht (aufgrund einer "technischen Einschränkung" sei es nicht möglich uns einen Mitarbeiter zuzuweisen) zurück. Deshalb versuche ich nun auf diesem Weg, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Seit einem Umzug kann ich nur noch per Internet fernsehen. Dazu habe ich einen Vertrag für Vodafone Giga TV Net abgeschlossen. Ich nutze diesen Vertrag nun seit März 2019, ausschließlich mit der Vodafone Giga TV Net Box und ausschließlich für TV Live Streaming.
Ich verfüge über einen DSL 50 GBit-Anschluss von O2, der lt. Diagnose meiner Fritz-Box 7490 in der vertraglichen Geschwindiggkeit und fehlerfrei funktioniert (Screenshots der DSL-Informationen können übersandt werden). Um WLAN-Probleme auszuschließen, ist die Giga TV Net Box per LAN mit der Fritz-Box verbunden.
Trotzdem habe von Anfang an mit ständigen Bildaussetzern, Klötzchenbildung, Buffering und Abstürzen der Giga TV Net Box zu kämpfen. Vor kurzem hatte ich über mehrere Stunden einen kompletten Bildausfall, obwohl der Ton ankam. Auch ein Neustart der Giga TV Net Box konnte das Problem nicht lösen. Erst nach Mitternacht gingen dann wieder Ton UND Bild.
Die Giga TV Net Box wurde bereits einmal durch Vodafone getauscht, was aber zu keiner Verbesserung geführt hat. Ich werde demnächst 78 und habe einfach keine Geduld und keine Kraft mehr, diese Probleme länger hinzunehmen und habe deshalb nun angefangen, die Störungen und Probleme schriftlich zu protokollieren.
Da diese Probleme massiv und dauerhaft sind, hoffe ich auf Vodafone, all diese diese Probleme sofort und vollständig zu lösen oder meinen GigaTV Net Vertrag vorzeitig aufzulösen. Meine Kundennummer kann ich Ihnen gern als persönliche Nachricht / per Mail schicken. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
E. H