Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2018 20:21
Hallo Leute,
seit heute die Meldung der GigaTV Box: Fehler Code 5022
Pro7, VOX, Kabel usw. sämtliche HD Programme.
Lief seit Mai 2018 perfekt.
Stromreset habe ich durchgeführt.
Jemand noch eine ander Idee?
Danke.....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2018 18:34
Sooo...
Wenn ihr die Sender selbst sortiert habt kann es sein (wie bei mir) das durch der Neubelegung HD nach der Abschaltung Analog die Box die Sender nicht mehr findet.
Also die Sortierung entfernen und die Box duch einen Stromreset neu starten.
Dann müsste die Box die Sender wieder finden und es darf neu sortiert werden.
Menü - Einstellung (unten Links) - Sender - Sortierung entfernen - Box neu starten
Schönen Abend noch ...
06.11.2018 20:29 - bearbeitet 06.11.2018 20:29
Kommst du zufällig aus Berlin? Dort wurde heute in einigen Teilen der Stadt analog abgeschaltet und einige digitale Sender (wie die, die du erwähnst) wurden umbelegt.
Möglich, dass bei der GigaTV-Box ne Regionserkennung anstoßen muss, damit die die richtigen Parameter wieder kriegt.
Eigentlich sollte die Box das aber von alleine machen...
am 06.11.2018 20:34
Oh danke für den Tip,
ja komme aus Berlin...
wie stoße ich eine Regionserkennung an?
Danke für Hilfe
am 07.11.2018 16:08
Grüße,
bei mir ist seit heute das gleiche Thema. Zum Beispiel VoxHD , Pro 7 HD, Kabel 1 HD und weitere Fehlercode 5022. Wohne auch in Berlin (Köpenick) . Ein Strom-Reset hat leider nicht geholfen. Erbitte wie tondoel Hilfe. Danke !
am 07.11.2018 17:56
Fehler steht immer noch an.
Versuche jetzt mal beim Kundendienst anzurufen.
P.S. bei mir ist es auch Köpenick
am 07.11.2018 18:34
Sooo...
Wenn ihr die Sender selbst sortiert habt kann es sein (wie bei mir) das durch der Neubelegung HD nach der Abschaltung Analog die Box die Sender nicht mehr findet.
Also die Sortierung entfernen und die Box duch einen Stromreset neu starten.
Dann müsste die Box die Sender wieder finden und es darf neu sortiert werden.
Menü - Einstellung (unten Links) - Sender - Sortierung entfernen - Box neu starten
Schönen Abend noch ...
am 07.11.2018 18:42
Ja, so hat mir die nette Dame das auch grad erklärt am Telefon. Lag wohl an der Favoritenliste, die man löschen muss. Muss man erstmal drauf kommen. Nun läuft es wieder 🙂
Danke dir auch tondoel.
Bis zur nächsten Störung 😄