Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2018 17:52
Hallo zusammen,
wir sind langjähriger Kabel-Internet Kunde (seit mind. 15 Jahren) und auch bei uns ist die Internet Verbindung seit einigen Wochen extrem langsam.
Kabelrouter schon ausgeschaltet, LAN-Kabel Verbindung, Speedtest, noch keine Verbesserung in Sicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier unsere Daten:
Vertrag: Red Internet + Phone + Cable 32 (Aktivierung 01/2017)
Router: D-Link DI 524, Leihgerät, seit ca. 12 Jahren in Betrieb
Browser normal: Firefox Version 63.0
Betr.System: WIN 7 Notebook
Störung: extrem langsames Internet seit einigen Wochen, auch ZDF-Mediathek Filme ruckeln, vorher flüssig...
Speedtest mit LAN-Kabel am Router:
Download: 2573 kbit/s
Upload: 1427 kbit/s
ping: 37 ms
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Leistung ist extrem ausserhalb der zugesicherten Werte für unseren Vertrag.
Wir bitten dringend um Überprüfung.
Liebe Forum-Admins, bitte schaltet euch hier mit ein...
Danke
Grüsse
defender02
am 07.11.2018 18:41
Hallo defender02,
Du hast als Router einen D-Link angegeben. Davor sollte aber noch ein Modem/Kabelrouter sein. Kannst Du mal einen Speedtest per LAN direkt am Modem durchführen? Ich möchte gerne einen defekten D-Link ausschließen.
Viele Grüße
Lars