Giga TV Fehler
Diddi261285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo bin mittlerweile Besitzer einer Giga tv Box. Als ich sie gestern angeschlossen habe hatte ich leider zeitweise ein gestörtes Bild mittlerweile bekomme ich gar kein Bild mehr sondern nur noch die Fehlernummer 5012. Kundendienst wurde telefonisch kontaktiert, dieser gab mir ein Ticket und sagte es würde sich jemand melden. Leider meldet sich niemand. Könnte die Abwicklung bitte beschleunigt werden? bzw. in der langen Wartezeit habe ich mich auch selbst ein bisschen schlau gemacht un habe herausgefunden dass eine Regionidentifikatiom Abhilfe schaffen würde. Könnte diese seitens Vodafone mal angestoßen werden?

Vielen Dank im Voraus
16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Entweder wartest du auf Rückmeldung eines Moderators, was aber etwas dauern kann oder du rufst direkt bei der Technikhotline an - 0800 52 666 25. Das geht schneller.

Diddi261285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Technokhotline nochmal angerufen. Diese verweisen auf das bereits erstellte Ticket und können selbst keine Regionsidentikation anstoßen dass könne nur die die Tickets bearbeiten. Das heißt dann wohl warten warten warten😩 bis die sich endlich melden.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Geduld ist eine Tugend. Smiley (fröhlich)

PS. Halte uns auf dem Laufenden, was letztlich rausgekommen ist.

Jens
Moderator:in

Hallo Diddi261285,

ist Dein Ticket schon bearbeitet wurden?
Falls nicht, schick mir schon eine PN mit Deinen Kundendaten.

Leider dauert unsere Antwort momentan etwas länger.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Diddi261285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Privat Nachricht ist versendet,!
Steffi

Hallo Diddi261285,

die Beeinträchtigung ist bei den zuständigen Kollegen bekannt. Diese versuchen derzeit die Ursache zu lokalisieren und zu beheben. Einen genauen Abschlusstermin kann ich Dir allerdings momentan noch nicht nennen.

Viele Grüße

Steffi

Diddi261285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrtes Vodafone Team ihr solltet euch bei euren Aussagen ein bisschen absprechen. Das ist jetzt die 3. unterschiedliche Aussge die ich ich heute von euch bekomme. Von Ursache ist bekannt wird behoben bis angeblichen Tiefbauarbeiten Inder Nähe war heute alles dabei. Zumal ich heute einen Vodafone Receiver älterer Generation mit Smartcard bei mir ausprobiert habe der bestens funktioniert und von einer angeblichen lokalen Netzstörung (3, Vodafone Version heute) noch nichts gehört hat. 3 Wochen schwarzer Bildschirm sind jetzt irgendwann genug. Meine Geduld ist nun leider überstrapaziert. Wenn ich jetzt bald keine ordentliche nachvollziehbare Antwort bekomme und nicht das Gefühl bekomme meine Probleme werden gehört,werden sich unsere Wege hier leider trennen. Getreu nach dem Motto andere Mütter haben auch schöne Töchter bieten auch andere Anbieter schönes Fernsehprogramm an. Das Große T wird sich freuen.

Viele Grüße
Sabrina
Tobias

Hi @Diddi261285,

also ich weiß nicht, was der Tiefbau damit zu tun hat, macht aber auf jedenfall keinen Sinn. Das von Dir genannte Problem (Fehler 5012) ist ein Softwareproblem, daran arbeiten gerade Kollegen in der Entwicklung. Vermutlich wird das in einem der Softwareupdates aufgespielt, wenn sie fertig sind. Ich weiß nicht ganz, ob eine Regionserkennung etwas bringen würde, aber wir können es gern Testen. Das Problem daran ist, dann ist die ganze Sendersortierung weg, gib mir dazu bitte das Okay. Des Weiteren; der alte Receiver geht, weil dieser eine andere Software nutzt, als die Gigabox.

LG

Tobias

Diddi261285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bitte die Regionserkennung 1 mal testen.

Mit freundlichen Grüßen

Denny Dietrich